12.8 C
Flensburg
Sonntag, Juni 16, 2024

Microsoft stellt Surface 3-Produktion ein

Microsoft hat bestätigt, die Produktion von Surface 3 zum Jahresende einzustellen. Zuvor berichteten US-Händler von Lieferengpässen beim Surface 3 und Band 2.

Nur eineinhalb Jahre nach dem Launch wird Microsoft die Produktion des Surface 3 stoppen. Im Dezember soll Schluss für das Einsteiger-Tablet sein, wie Microsoft bestätigt hat. Kurz zuvor war berichtet worden, dass einige US-Händler das Surface 3 und auch den Fitness-Tracker Band 2 nicht mehr liefern konnten. Laut Quellen von ZDNet hat der Softwarekonzern noch nicht entschieden, ob er beide Produktreihen fortsetzt. Microsoft soll die Vorstellung neuer Surface-Tablets zusammen mit dem Redstone-2-Update für Windows 10 planen, das Anfang 2017 erscheinen soll.

Microsoft hat das Surface 3 im Mai 2015 in Deutschland auf den Markt gebracht. Weltweit ging das Gerät damals mit USB-Schnittstelle, Intels Quadcore Atom-Prozessor und optionaler LTE-Funktionalität in 30 Ländern an den Start. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Herweck zieht Messe-Bilanz

Bei strahlendem Sonnenschein wurde das knapp 2.000 Quadratmeter große Messezelt auf dem Firmengelände in St. Ingbert am 07. Juni erneut zum Treffpunkt für Fachhandel, Systemhäuser und Partner im Bereich Telekommunikation und Informationstechnologie.

HP: «Retail-Partner ebnen den Weg für nachhaltiges Wachstum»

50 Partner aus Deutschland trafen sich mit HP auf dem Retail-Forum in Barcelona, um sich neue In-Store Konzepte anzuschauen und die Innovationen der Branche zu diskutieren.

Oracle versprüht Zuversicht um KI-Geschäfte

Der US-Softwarekonzern Oracle hat mit hohen Buchungen für seine Programme und mit Partnerschaften Optimismus für die künftigen Geschäfte ausgelöst.
ANZEIGE
ALSO