2.8 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Microsoft startet Newsroom in Berlin

Microsoft hat einen internationalen Newsroom mit 70 Mitarbeitern in Berlin eröffnet. Die Aufgaben übernimmt der Hersteller allerdings nicht selbst.

Microsoft hat einen internationalen Newsroom mit 70 Mitarbeitern in Berlin eröffnet. Dort werden seit Montag die Nachrichtenangebote auf MSN, der Suchmaschine Bing oder dem neueren Microsoft Browser Edge zusammengestellt. Außerdem werden verschiedenen Apps für Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden und Polen von dort aus bestückt, wie der US Konzern mitteilte. Mehrere Medienprodukte von Microsoft aus anderen Ländern sollen rasch folgen. Microsoft betreibt den Newsroom allerdings nicht selbst. Diese Aufgabe übernimmt in Berlin die Firma C3 in Verbund mit der Redaktionsagentur wunder media.

Die Inhalte für deutschsprachigen Seiten und Apps beziehen die Redakteure unter anderem von der «Süddeutschen Zeitung», «Handelsblatt», «Bunte» oder dem «kicker»-Sportmagazin. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Komsa setzt auf das UCC-Segment

Traditionelle TK-Lösungen sind rückläufig und werden zunehmend durch UCC-Cloud-Angebote ersetzt. Um diesen Wachstumsmarkt abgreifen zu können, verstärkt TK-Distributor Komsa sein Führungsteam in diesem Bereich.

IT-Dienstleister Nagarro will bis 2026 Marge deutlich steigern

Der IT-Dienstleister Nagarro will in den kommenden Jahren deutlich profitabler werden.

Adobe bringt generative KI in Videoschnitt-Programm

Adobe bessert sein auch in Hollywood genutztes Videoschnitt-Programm Premiere Pro mit KI-Funktionen auf.