6.8 C
Flensburg
Sonntag, November 30, 2025

Micron Technology blickt überraschend optimistisch in die Zukunft

Der Hersteller von DRAM- und Nand-Speicherchips Micron Technology blickt unerwartet optimistisch in die Zukunft.

Der Hersteller von DRAM- und Nand-Speicherchips Micron Technology blickt unerwartet optimistisch in die Zukunft. Der Umsatz dürfte auch wegen der KI-getriebenen Nachfrage von Rechenzentren-Betreibern im vierten Geschäftsquartal 10,4 bis 11 Milliarden US-Dollar erreichen, teilte das Unternehmen am Mittwochabend nach US-Börsenschluss mit. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn je Aktie soll bei 2,35 bis 2,65 Dollar liegen. Analysten hatten sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn mit deutlich weniger gerechnet. Der Kurs legte im nachbörslichen US-Handel um bis zu sechs Prozent zu.

Im abgelaufenen dritten Quartal steigerte Micron den Umsatz im Jahresvergleich um fast 37 Prozent auf 9,3 Milliarden Dollar (8 Mrd Euro). Der Gewinn unter dem Strich schnellte von 0,332 auf fast 1,9 Milliarden Dollar in die Höhe. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Broadcom steuert mit weiterem Rekord auf 2-Billionen-Marke zu

Aktien des Chipherstellers Broadcom profitieren weiter vom Boom rund um "Künstliche Intelligenz".

Black Friday: Höhepunkt womöglich überschritten

Der Black Friday lockt mit Rabatten. Was Verbraucher beachten sollten. Wie Experten die Rabattaktion beurteilen. Und warum der Tag seinen Höhepunkt womöglich überschritten hat.

Cloud-Dienste bei kleinen Firmen noch wenig verbreitet

Speicherplatz, Rechenleistung, Softwareanwendungen: Cloud-Dienste sind bei großen Firmen Standard. Bei kleinen Unternehmen und in manchen Branchen werden sie aber noch eher wenig verwendet.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE