18.7 C
Flensburg
Montag, August 15, 2022

Meistgelesen auf ChannelObserver

Diese Meldungen wurden auf ChannelObserver in der vergangenen Woche am häufigsten gelesen: Unsere Top 5.

Meistgelesen auf ChannelObserver
Diese Nachrichten wurden auf ChannelObserver in der vergangenen Woche (24.08 bis 30.08) am häufigsten gelesen:

1. Europäischer Server-Markt bricht ein: Nach einem guten Jahresstart dreht der europäische Server-Markt im zweiten Quartal ins Minus. Nur ein Hersteller kann die Absatzzahlen steigern.

2. Haftstrafe: Ex-HP-Mitarbeiterin stiehlt eine Million Dollar: Eine ehemalige HP-Mitarbeiterin muss hinter Gitter. Sie benutzte Firmenkreditkarten von HP, um sich teure Spa-Aufenthalte, Designer-Kleider, Flugreisen und Apple-Produkte zu kaufen.

3. HP: «Windows 8-Lagerbestände müssen abverkauft werden»: Im Channel gibt es laut HP-Manager Dion Weisler hohe Lagerbestände an Windows 8-PCs. Diese müssten abverkauft werden, bevor Windows 10 der Branche einen Schub geben kann.

4. Tech Data mit Rekordquartal: Broadliner Tech Data steigert Umsatz und Ergebnis ohne die Effekte des starken Dollars im zweiten Quartal deutlich. Besonders ein Geschäftsbereich konnte massiv zulegen.

5. Kartellamt: Hersteller dürfen Etailer nicht reglementieren: Das Bundeskartellamt geht gegen die Versuche von Herstellern vor, die Online-Händler beim Vertrieb zu reglementieren. Der Handel darf ungehindert über Marktplätze und Preissuchmaschinen vertreiben.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

Es wird ernst: Höhe der Gasumlage wird bekannt

Die Bundesregierung will mit der Gasumlage einen Zusammenbruch von Importeuren infolge stark gedrosselter russischer Gaslieferungen verhindern. Die Umlage soll ab Anfang Oktober greifen - doch wie hoch wird sie? Wann kommt sie an? Und wie ist es mit der Mehrwertsteuer?