Die Intel-Tochtergesellschaft McAfee übernimmt den finnischen Netzwerker Stonesoft. Der Kaufpreis beträgt 389 Millionen Dollar in bar. Mc Afee will über die Akquisition seine Position im Bereich Netzwerk-Sicherheit ausbauen, so das Unternehmen in einer Mitteilung. „Wir tätigen mit dieser Übernahme eine bedeutende Investition im Bereich Next-Generation-Firewalls“, so Michael DeCesare, President von McAfee.
Weltweit beschäftigt Stonesoft über 250 Mitarbeiter. In Deutschland arbeitet der Hersteller mit rund 15 Partnern zusammen. Als Distributor fungiert Broadiner Ingram Micro. „Stonesoft profitiert künftig von der globalen Präsenz von McAfee mit 2.200 Mitarbeitern weltweit“, so Ilkka Hiidenheimo, CEO von Stonesoft. Zum Produktportfolio zählen neben der ersten transformierbaren Security Engine auch Next-Generation Standalone-Firewalls, Intrusion-Prevention-Systeme und SSL-VPN-Lösungen. Das 1990 in Finnland gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Helsinki. Die Niederlassungen für den deutschsprachigen Raum befinden sich in München und Frankfurt.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.