-0.1 C
Flensburg
Donnerstag, Februar 12, 2026

Locher-Tjoa übernimmt Leitung des Microsoft-Mittelstandsgeschäfts

Michael Locher-Tjoa wird ab April 2026 neuer Leiter des Mittelstandgeschäfts bei Microsoft für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er löst Oliver Gürtler ab.

Michael Locher-Tjoa wird ab April 2026 neuer Leiter des Mittelstandgeschäfts bei Microsoft für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er löst Oliver Gürtler ab, der die Rolle seit 2020 innehatte. Gürtler ist seit 2005 bei Microsoft und nimmt ein Sabbatical. Seine neue Rolle soll Anfang Juni bekannt gegeben werden. Michael Locher-Tjoa kommt von SAP und soll dann ab April Mittelstandskunden bei der KI-Transformation unterstützen.  Zuvor war er Managing Director der SAP AG in der Schweiz.

«Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit unseren Mittelstandskunden, Partnern und Teams. Gemeinsam werden wir kleinen und mittelständischen Unternehmen helfen, Copilot- und KI-gestützte Lösungen in die täglichen Unternehmensprozesse zu integrieren», so Locher-Tjoa in einem Statement.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Amazon plant Investitionen von 200 Milliarden Dollar

Tech-Riesen überbieten sich gerade mit gewaltigen Investitionen in Infrastruktur für Künstliche Intelligenz. Amazon will auch bei Satelliten und Robotik mitmischen. Das geht ins Geld.

AWS sichert sich Halbleiter von STMicro

Der Tech- und Handelsriese Amazon und der Chiphersteller STMicroelectronics bauen ihre strategische Partnerschaft mit einer milliardenschweren Bestellung aus.

Bechtle kann auch im Schlussquartal punkten

Der IT-Dienstleister Bechtle hat im Schlussquartal die Geschäfte deutlich ausweiten können und setzt damit den Aufschwung nach längerer Durststrecke fort.
ANZEIGE
ANZEIGE