7.8 C
Flensburg
Montag, November 10, 2025

Lenovo: Weniger Lieferungen wegen China-Lockdown

PC-Marktführer Lenovo warnt vor zurückgehenden Auslieferungen wegen des Lockdowns in China im März und April.

PC-Marktführer Lenovo warnt vor zurückgehenden Auslieferungen wegen des Lockdowns in China im März und April. «Besonders in diesem Quartal wird die Schliessung der Fabriken in China einen erheblichen Einfluss auf die Auslieferungen haben», so Lenovo-Topmananger Luca Rossi. Die Industrie litt schon vor dem Ukraine-Krieg und dem Lockdown in Shanghai unter großem Nachschubmangel. Laut Lenovo wird sich dieses Problem jetzt verschärfen.

Trotz der derzeitigen Schwierigkeiten meldet der Anbieter eindrucksvolle Finanzzahlen für das abgelaufene Quartal: Der Reingewinn kletterte um 72 Prozent auf 2 Milliarden Dollar. Der Umsatz stieg um 10 Milliarden Dollar auf über 71 Milliarden Dollar. Trotz der Profitbabiliät sanken aber die Lieferungen des PC-Herstellers im abgelaufen Quartal um 9,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, wie IDC berichtet.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Schikane im Job: Studie sieht mehr Mobbing

Ein großer Teil der erwachsenen Bevölkerung hat laut Befragung Mobbing oder Cybermobbing erlebt. Jüngere sind oft Zielscheibe. Was macht das mit Betroffenen und warum werden viele Opfer später Täter?

Heiko Meyer wird Aufsichtsratsvorsitzender von HPE Deutschland

Heiko Meyer ist zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Hewlett-Packard GmbH gewählt worden. Er löst damit Menno Harms ab, der diese Rolle seit 2005 innehatte.

TD Synnex erweitert Portfolio um Accessoires von Dbramante1928

TD Synnex hat mit Dbramante1928 eine europaweite Distributionsvereinbarung geschlossen, um Partnern Zugang zu umweltfreundlichem Zubehör für Smartphones, Tablets, Laptops und Lifestyle-Produkte zu bieten.