6.7 C
Flensburg
Montag, Dezember 29, 2025

Lenovo: Weniger Lieferungen wegen China-Lockdown

PC-Marktführer Lenovo warnt vor zurückgehenden Auslieferungen wegen des Lockdowns in China im März und April.

PC-Marktführer Lenovo warnt vor zurückgehenden Auslieferungen wegen des Lockdowns in China im März und April. «Besonders in diesem Quartal wird die Schliessung der Fabriken in China einen erheblichen Einfluss auf die Auslieferungen haben», so Lenovo-Topmananger Luca Rossi. Die Industrie litt schon vor dem Ukraine-Krieg und dem Lockdown in Shanghai unter großem Nachschubmangel. Laut Lenovo wird sich dieses Problem jetzt verschärfen.

Trotz der derzeitigen Schwierigkeiten meldet der Anbieter eindrucksvolle Finanzzahlen für das abgelaufene Quartal: Der Reingewinn kletterte um 72 Prozent auf 2 Milliarden Dollar. Der Umsatz stieg um 10 Milliarden Dollar auf über 71 Milliarden Dollar. Trotz der Profitbabiliät sanken aber die Lieferungen des PC-Herstellers im abgelaufen Quartal um 9,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, wie IDC berichtet.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Lahmes Weihnachtsgeschäft – Handel frustriert

Volle Innenstädte, aber sparsame Kunden: Das Weihnachtsgeschäft frustriert viele Einzelhändler. Nicht nur Spekulatius und Lebkuchen wurden verschmäht. Doch in einigen Branchen lief es deutlich besser.

Umfrage: Großes Interesse an Gebraucht-Handys

Gebrauchte Smartphones, die professionell aufbereitet und erneut verkauft werden, kommen einer Umfrage zufolge bei vielen Bundesbürgern gut an.

Die KI geht einkaufen – voraussichtlich ab 2026

Die Entwicklung der Künstlichen Intelligenz erreicht eine neue Stufe: KI-Agenten handeln nahezu autonom. Im nächsten Jahr werden die Verbraucher dem voraussichtlich erstmals begegnen: beim Einkauf.
ANZEIGE