13.4 C
Flensburg
Samstag, Juli 27, 2024

Lenovo stellt neues Logo vor

Lenovo stellte auf der Tech World Konferenz sein neues Logo vor: Ein neuer Schriftzug und eine überarbeitete Farbpalette sollen zeigen, dass der Hersteller heute verschiedene Kundengruppen anspricht.

Lenovo stellte auf der Tech World in Peking sein neues Logo offiziell vor. Ein «persönlicheres und mehr verbraucherorientiertes Logo», wie der Hersteller betont. «Jahrelang wurde unser Brand durch Schwarz, Grau und Rot geprägt. Das war in der starken Ausrichtung auf den Business-Bereich durchaus sinnvoll», betont Lenovo-CMO David Roman in einem Blogeintrag. Der Schriftzug wurde überarbeitet, um moderner zu wirken. Künftig soll er in verschiedenen Farbumgebungen und Formen erscheinen und sich an die jeweilige Kundengruppe anpassen. Neu sind die Farben Blau, Grün, Orange und Pink.

«In den vergangenen fünf Jahren hat sich unser Geschäftsmodell dramatisch verändert. Wir sind mittlerweile nicht mehr nur weltweit führend im PC-Bereich, sondern auch bei Tablets, Smartphones und einigen anderen Devices. Und so wie sich unser Geschäftsmodell verändert hat, muss sich auch unser Brand verändern», so Roman weiter. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dikitale: Neue Messe für den Mittelstand

Im November 2025 eröffnet die Messe Karlsruhe ihre Tore für die neue Mittelstands-Messe Dikitale.

Boll übernimmt Distribution von Asimily für die DACH-Region

Value-Added-Distributor Boll Engineering übernimmt ab sofort den Vertrieb der auf medizinische und IoT-Umgebungen ausgerichteten Cybersecurity-Plattform des US-Herstellers Asimily.

IBM profitiert von Software-Geschäft

Der Computer-Konzern IBM hatte lange mit schwächelnden Umsätzen zu kämpfen. Doch inzwischen läuft das Geschäft besser - und KI spielt eine Rolle dabei.