4.5 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

IT-Sicherheitsdienstleister Secunet wächst deutlich

Eine hohe Nachfrage öffentlicher Einrichtungen, Organisationen und Unternehmen hat dem IT-Sicherheitsdienstleister Secunet Security Networks zu einem Umsatzsprung verholfen.

Eine hohe Nachfrage öffentlicher Einrichtungen, Organisationen und Unternehmen hat dem IT-Sicherheitsdienstleister Secunet Security Networks zu einem Umsatzsprung verholfen. Der Erlös in den ersten neun Monaten stieg verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um knapp ein Drittel auf 189 Millionen Euro, wie das im SDax notierte Unternehmen am Mittwoch in Essen mitteilte. Dabei verzeichnete Secunet vor allem eine hohe Nachfrage nach sicheren mobilen Arbeitsplätzen. Doch auch im Gesundheitssektor liefen die Geschäfte rund.

Überproportional zum Erlös verbesserte sich das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) um mehr als die Hälfte auf 48,7 Millionen Euro. Den bisherigen Ausblick eines Umsatzziels von rund 330 Millionen Euro und eines Ergebnisses vor Zinsen und Steuern in Höhe von etwa 59 Millionen bestätigte der Vorstand. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?

Die Digitalwährung Bitcoin ist eigentlich nichts für schwache Nerven. In diesen Wochen schauen die Besitzer der ältesten und größten Kryptowährung allerdings eher entspannt in ihre digitalen Brieftaschen.

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

Ricoh Deutschland strukturiert Vertrieb neu

Ricoh Deutschland strukturiert seine Sales Division neu.