7.8 C
Flensburg
Samstag, November 29, 2025

Ionos steigt in MDax auf

Der Internetdienstleister Ionos aus dem United-Internet-Konzern steigt erwartungsgemäß in den Börsenindex MDax der mittelgroßen Werte auf.

Der Internetdienstleister Ionos aus dem United-Internet-Konzern steigt erwartungsgemäß in den Börsenindex MDax der mittelgroßen Werte auf. Dort ersetzt das Unternehmen den Technologiekonzern Jenoptik, der im Gegenzug den Abstieg in den Kleinwerteindex SDax antreten muss. Das teilte die Deutsche Börse am Mittwochabend nach US-Börsenschluss über ihre Indextochter ISS Stoxx im schweizerischen Zug mit. Die Analysten von JPMorgan hatten diese Veränderung erwartet. Im SDax ersetzen zudem als Neulinge die Beteiligungsgesellschaft Mutares und der IT-Dienstleister Nagarro den Biokraftstoffhersteller Verbio und das Spezialpharmaunternehmen Medios, die aus dem Index herausfallen. Die Änderungen werden heute wirksam. Änderungen im deutschen Leitindex Dax gibt es keine. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Bitkom: Die Hälfte nutzt bereits KI-Chats

Suchbegriffe eingeben, Trefferlisten durchklicken, Informationen zusammentragen – viele Internetnutzerinnen und -nutzer gehen neue Wege und lassen sich Antworten direkt von der KI liefern.

Aktien: Bechtle gefragt als Favorit von Kepler – Cancom auch begehrt

Anleger setzen angesichts der anstehenden Staatsinvestitionen in Deutschland derzeit auch auf die Aktien der IT-Dienstleister Bechtle und Cancom.

Große Kluft bei der Akzeptanz von Künstlicher Intelligenz

In Deutschland lehnen viele Menschen die wachsende Nutzung von KI ab. In China ist die Zustimmung deutlich höher. Was die Gründe für diese Unterschiede sein könnten.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE