0.8 C
Flensburg
Mittwoch, Januar 21, 2026

Intershop bekommt neuen Chef

Der kriselnde Jenaer Softwareanbieter Intershop bekommt einen neuen Chef.

Der kriselnde Jenaer Softwareanbieter Intershop bekommt einen neuen Chef. Markus Klahn verlasse das Unternehmen zum Monatsende aus persönlichen Gründen, teilte die börsennotierte Intershop Communications AG mit. Sein Nachfolger als Vorstandsvorsitzender werde Markus Dränert, der bisher das operative Geschäft leitete. Damit verkleinere sich der Vorstand von drei auf zwei Personen, teilte das Unternehmen weiter mit.

Intershop steckt aktuell in einer schwierigen Phase. Im ersten Halbjahr sanken Umsatz und Ergebnis deutlich. Als Grund wurde unter anderem die Investitionszurückhaltung von Unternehmen genannt, die über die Programme aus Jena ihr Internet-Geschäft untereinander abwickeln können. Klahn hatte bei der Vorstellung der Halbjahreszahlen auch einen Stellenabbau angekündigt, ohne Zahlen zu nennen. Derzeit beschäftige das Unternehmen knapp 260 Arbeitnehmer. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Extreme Networks beruft Gos Hein van de Wouw zum neuen SVP EMEA Sales

Extreme Networks hat Gos Hein van de Wouw zum neuen Senior Vice President EMEA Sales ernannt und stärkt damit seine Vertriebsorganisation in Europa, dem Nahen Osten und Afrika.

Intel setzen Rally vor Quartalszahlen fort

Auf dem höchsten Stand seit vier Jahren setzen die Aktien des US-Chipherstellers Intel auch am Mittwoch ihre jüngste Rally fort.

EU-Kommission will schnelles Internet durchsetzen

Mehr Menschen in Deutschland und anderen EU-Staaten sollen schnelles Internet bekommen. Die EU-Kommission will durch eine Marktreform für eine bessere 5G-Netzabdeckung sowie mehr Glasfaser-Ausbau sorgen.