14.8 C
Flensburg
Montag, September 27, 2021

Intel-Rivale AMD wächst rasant

Der Chipkonzern AMD ist auf steilem Wachstumskurs.

Der Chipkonzern AMD ist auf steilem Wachstumskurs. Im vergangenen Quartal konnte der kleinere Intel-Rivale den Umsatz mit 3,85 Milliarden Dollar (3,26 Mrd Euro) fast verdoppeln. Der Gewinn sprang von 157 Millionen Dollar im Vorjahresquartal auf 710 Millionen Dollar hoch, wie AMD nach US-Börsenschluss am Dienstag mitteilte. AMD konnte zuletzt sowohl im PC-Markt als auch im Geschäft mit Prozessoren für Rechenzentren zulegen. Außerdem ist der Konzern gut im Geschäft mit Chips für Spielekonsolen. (dpa)

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,481FollowerFolgen

Neueste Artikel

Twitter-Chef Jack Dorsay

Twitter führt «Trinkgeld»-Funktion weltweit ein

Neben dem «Follow»-Button einiger Twitter-Profile wird bald ein Banknoten-Symbol auftauchen. Das heißt, dass andere Nutzer dem Betreiber ein «Trinkgeld» schicken können. Twitter schließt mit der Funktion eine Lücke, die einige auf andere Plattformen treibt.