14.3 C
Flensburg
Mittwoch, Juni 19, 2024

Intel-Rivale AMD wächst rasant

Der Chipkonzern AMD ist auf steilem Wachstumskurs.

Der Chipkonzern AMD ist auf steilem Wachstumskurs. Im vergangenen Quartal konnte der kleinere Intel-Rivale den Umsatz mit 3,85 Milliarden Dollar (3,26 Mrd Euro) fast verdoppeln. Der Gewinn sprang von 157 Millionen Dollar im Vorjahresquartal auf 710 Millionen Dollar hoch, wie AMD nach US-Börsenschluss am Dienstag mitteilte. AMD konnte zuletzt sowohl im PC-Markt als auch im Geschäft mit Prozessoren für Rechenzentren zulegen. Außerdem ist der Konzern gut im Geschäft mit Chips für Spielekonsolen. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Systeam lädt zur Hausmesse «Inform»

Dieses Jahr lädt der Distributor Systeam den Fachhandel wieder zur Hausmesse «Inform» ein.

Microsoft verschiebt Start von umstrittener KI-Suchfunktion

IT-Sicherheitsexperten hatten vor einem Datenschutz-Debakel durch eine neue Windows-Suchfunktion gewarnt. Jetzt will sich Microsoft mehr Zeit damit lassen.

TD Synnex bereitet Partner auf Snapdragon-AI-PCs vor

TD Synnex bietet Partnern an, sich jetzt auf die «Next Gen» an Windows AI-PCs vorzubereiten, die teilweise schon heute bestellbar sind.
ANZEIGE
ALSO