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Samstag, Dezember 13, 2025

IFA: LG kündigt neue B2B-Monitore an

21:9 Ultra-Wide-Modelle stehen mittlerweile bei LG für 18 Prozent der Erlöse im Monitor-Segment. Für das Jahresendgeschäft kündigt der Hersteller neue B2B-Varianten an.

Neue Gaming-Monitore, ein portabler Kurzdistanz-Projektor und 38-Zoll-Ultra-Wide-Geräte stehen bei LG im Mittelpunkt des IFA-Auftritts. Der Kurzdistanz-Projektor PH450UG wartet mit einer Leuchtleistung von 450 Lumen, HD Auflösung und integriertem Akku auf. Mit seinem FileViewer ermöglicht er die direkte Wiedergabe gängiger Video-, Audio-, Office- und Multimedia-Formate von USB-Speichern. Zu den neuen 38-Zoll-Ultra-Wide-Geräten zählt beispielsweise der Curved UltraWideTM 38UC99. Der Monitor ist für Kreative, Multimedia Anwender, Datenanalysten oder Softwareentwickler konzipiert. Zu den aktuellen Gaming-Monitoren gehört der 4K-Monitor 24UD58.

Seit mittlerweile vier Jahren fokussiert der Hersteller das Thema 21:9 Ultra Wide im Monitor-Bereich. Mittlerweile stünden die Geräte für 18 Prozent der Erlöse im Monitor-Segment, wie die LG-ISP-Manager Frank Sander und Heinz-Dieter Speidel in einem Gespräch mit ChannelObserver am Rande der IFA berichten. «Auch bei B2B-Kunden finden die Monitore zunehmend Beachtung», so Speidel. Künftig sind von den 21:9-Modellen weitere Business-Varianten geplant. Vier B2B-Geräte, wahlweise mit Thunderbolt, sind noch für das Jahresendgeschäft angekündigt. Sie seien ein optimaler Ersatz für den 2-Schirm-Arbeitsplatz, müssten nicht kalibriert werden und würden sich durch einen niedrigeren Stromverbrauch auszeichnen, argumentiert der Anbieter. Der Fachhandel kann die Neuheiten über die Distribution beziehen. Beim Two-Tier-Vertrieb gibt es keine Veränderungen: Nach wie vor an Bord sind Ingram Micro, Tech Data, Also, Siewert & Kau, Api, Wortmann und Tarox. 

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