13.5 C
Flensburg
Samstag, Juli 27, 2024

Huawei will sich im Notebook-Markt etablieren

Huawei will sich mit zwei neuen Modellen aus seiner «Matebook»-Serie fest im Markt der mobilen Windows-Rechner etablieren.

Huawei will sich mit zwei neuen Modellen aus seiner «Matebook»-Serie fest im Markt der mobilen Windows-Rechner etablieren. Der chinesische Elektronikhersteller stellte am Dienstag in Berlin mit dem «Matebook E» ein neues Convertible vor, das sich als Tablet, aber auch als Notebook nutzen lässt. Das 12 Zoll große Display lässt sich über drei Pins an die Tastatur einstecken, deren Deckel auch als Ständer fungiert. Das erste Modell dieser Art hatte das Unternehmen vor rund 15 Monaten auf der Mobilmesse Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt.

Das Notebook «Matebook X» wiegt bei einer Display-Diagonale von 13 Zoll knapp über ein Kilogramm. Mit 12,5 Millimeter sei es dünner als die Macbooks von Apple, betonte Huawei. Beide Huawei-Geräte sollen in Deutschland Ende Juni in den Handel kommen. Während der Markt für konventionelle Notebooks und Tablets weiter schwächelt, sehen Marktforscher bei den Convertibles noch Wachstumspotenzial. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lewis wird Sales Director für DACH und Frankreich von Infinidat

Infinidat, Anbieter von Speicherlösungen für Unternehmen, hat James „JT“ Lewis zum Regional Sales Director für die DACH-Region und Frankreich ernannt.

Lenovo ernennt Tolga Kurtoglu zum neuen CTO

Lenovo ernennt Tolga Kurtoglu zum neuen Chief Technology Officer (CTO) des Konzerns.

Microsoft: IT-Panne betraf 8,5 Millionen Windows-Geräte

Ein fehlerhaftes Software-Update für Windows-Computer hat am Freitag weltweit in vielen Lebensbereichen zu Problemen geführt. Dabei war nur ein winziger Teil aller Geräte betroffen.