10.1 C
Flensburg
Montag, September 26, 2022

HP stellt neuen Channel-Vertriebschef vor

HP stellt neuen Channel-Vertriebschef vor
Christian Mehrtens verantwortet ab dem 1. Februar die Position des Sales Director Commercial Channel & Small and Medium Business Germany in der Printing und Personal Systems Group (PSG) bei HP Deutschland. Er übernimmt die Aufgabe von Thomas Beyer. Dieser kümmert sich seit November vergangenen Jahres um das Großkunden-Geschäft innerhalb der PSG und leitete den Channel-Bereich bis heute nur noch kommissarisch. Mehrtens kommt von Microsoft Schweiz, wo er vier Jahre als Mitglied der Geschäftsleitung tätig war, die letzten zwei Jahre als Direktor für das Mittelstands- und Partner-Geschäft. Bevor Mehrtens nach Zürich wechselte, war er bereits sieben Jahre bei Microsoft Deutschland tätig. Als Direktor Channel Sales verantwortete er dort vier Jahre lang das komplette Channel-Geschäft im Mittelstand. Weitere drei Jahre war Mehrtens dann zuständig für das Office-Geschäft mit Fokus auf die Markteinführung von Office 2010. Andere Stationen seine Karriere waren Oracle und Compaq in Deutschland, wo Mehrtens in verschiedenen Management-Positionen die Verantwortung für Channel, Sales und Marketing trug. Seine Karriere startete er allerdings bei HP. Von 1991 bis 1997 war Mehrtens bei HP in Böblingen in der Peripherals Group Europe tätig.

Als eine seiner vordringlichen Aufgaben sieht der Channel-Manager den kontinuierlichen Dialog mit den Partnern. „HP will mit dem Channel weiterhin deutlich wachsen und den Ausbau der Marktführerschaft im Commercial-Bereich voranzutreiben. Um dies zu erreichen, müssen wir die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern ausbauen. Berechenbarkeit, Zuverlässigkeit und eine offene Kommunikation sind das Fundament dieser Partnerschaft“, bekräftigt Mehrtens.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel