3.7 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

HP Inc. schmiedet globale 3D-Drucker-Allianz mit Deloitte

HP schmiedet eine erste globale Allianz, um seine neuen 3D-Drucker in Produktionskonzernen zu implementieren. Der Deal mit Deloitte startet in den USA, weitere Regionen sollen folgen.

HP Inc. und das Beratungsunternehmen Deloitte haben eine Zusammenarbeit im Bereich 3D-Druck angekündigt. Die beiden Partner wollen gemeinsam an der Implementierung der 3D-Druck-Systeme von HP in großen Produktionsbetrieben arbeiten. Die Partnerschaft werde in den USA starten und soll später auf weitere Regionen ausgebaut werden, teilte HP mit. Der Deal ist die erste globale Allianz für HP im Bereich der 3D-Drucker, seitdem der Konzern vor rund einem Jahr seine Jet Fusion-Produkte vorgestellt hatte. Den Vertrieb auf Distributionsseite übernehmen seitdem Also, Synnex und Westcoast. HP-Manager Stephen Nigro spricht davon, dass der Vertrag mit Deloitte ein «Wendepunkt» in der Vermarktung der Systeme an Großkonzerne sei. «Das ist der erste Deal dieser Art im Bereich 3D-Druck», betont Nigro. Deloitte zählt einen Großteil der Fortune 500-Unternehmen zu seinen Kunden.

 HP hatte im Mai 2016 auf der 3D-Konferenz RAPID seine lang erwartete 3D-Druckerfamilie vorgestellt. Die «Jet Fusion»-Geräte sollen laut Hersteller nicht weniger als Design, Prototypenbau und Herstellung in diesem Segment revolutionieren und dem 3D-Druck zum Durchbruch verhelfen. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bechtle gliedert Geschäft im Bereich 3D-Druck aus

Mit der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH nimmt eine neue Gesellschaft für die Vermarktung industrieller 3D-Drucklösungen den Betrieb auf.

Microsoft richtet Partnerkonferenz in Bonn aus

Der US-amerikanische Tech-Konzern Microsoft will im Mai eine internationale Partnerkonferenz in Bonn ausrichten.

Microsoft übertrifft Erwartungen

Microsoft wächst dank des Booms bei Cloud-Angeboten und Produkten rund um Künstliche Intelligenz (KI) weiter rasant.