12.8 C
Flensburg
Montag, Oktober 13, 2025

HP-Chef: «Wirtschaftliche Situation bleibt schwierig»

HP Inc. muss im abgelaufen Quartal einen deutlichen Umsatzrückgang hinnehmen. Laut CEO Enrique Lores geht die Erholung im PC- und Drucker-Geschäft langsamer voran als erwartet.

HP Inc. muss im abgelaufen Quartal einen deutlichen Umsatzrückgang hinnehmen. Laut CEO Enrique Lores geht die Erholung im PC- und Drucker-Geschäft langsamer voran als erwartet. So fielen die Erlöse im dritten Quartal des Fiskaljahres um fast 10 Prozent auf 13,2 Milliarden Dollar. Die Aktien des PC-Herstellers gaben in Folge um mehr als 4 Prozent nach. Analysten gingen von Umsätzen von rund 13,4 Milliarden Dollar aus.

HP-CEO Lores macht die gesamtwirtschaftliche Situation für den Rückgang verantwortlich: «Das wirtschaftliche Umfeld hat sich nicht so entwickelt, wie erwartet wurde. In Konsequenz passen wir unsere Erwartungen entsprechend an», wird der Top-Manager in einer Mitteilung zitiert. Bei HP Inc. gingen die Umsätze im Consumer-PC-Geschäft um 12 Prozent zurück, der Business-Bereich gab um 11 Prozent nach. HP-CEO Lores zufolge drücken hohe Lagerbestände in der Industrie die durchschnittlichen PC-Preise. Im Drucker-Geschäft fielen die Erlöse um 7 Prozent auf 4,3 Milliarden Dollar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bechtle akquiriert Nuovamacut in Italien

Bechtle akquiriert mit Nuovamacut den größten Partner für Solidworks im Mittelmeerraum.

Vorstandschef von O2 vor Ablösung

Markus Haas steht als O2-Chef vor dem Aus. Nach dem Verlust eines wichtigen Geschäftspartners und sinkendem Umsatz sucht der Aufsichtsrat bereits einen Nachfolger.

Cyberangriff: Daten von Millionen Qantas-Kunden öffentlich

Im Juli hatten sich Cyberkriminelle Zugang zu den sensiblen Daten verschafft, um Geld zu erpressen. Nach dem Verstreichen einer Frist sollen sie die Informationen nun online gestellt haben.