5.6 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Hewlett Packard Enterprise übernimmt Athonet

Hewlett Packard Enterprise (HPE) übernimmt die Firma Athonet, die mobile Kernnetze für Unternehmen und Netzbetreiber bereitstellt.

Hewlett Packard Enterprise (HPE) übernimmt die Firma Athonet, die mobile Kernnetze für Unternehmen und Netzbetreiber bereitstellt. Damit will HPE seine Position in einem Markt, der nach Prognosen von IDC bis 2026 auf mehr als 1,6 Milliarden Dollar anwachsen wird, verbessern. Athonet mit Sitz in Vicenza, Italien, verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung von 4G- und 5G-Mobilfunk-Kernlösungen. Die Athonet-Software soll in HPEs Telko- und HPE-Aruba-Portfolios integriert werden. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Der Abschluss der Übernahme wird zu Beginn des dritten Quartals des HPE-Geschäftsjahres 2023 erwartet.

Mit seinem Telekommunikationsportfolio bedient HPE rund 300 Kunden in 160 Ländern und verbindet mehr als eine Milliarde Mobilgeräte weltweit. Die Athonet-Software baut auf den bestehenden privaten 5G-Lösungen auf, die private 4G- und 5G-Netze unterstützen und alle relevanten Orchestrierungs- und Automatisierungsfunktionen umfassen. «Mit der Übernahme von Athonet verfügt HPE jetzt über eines der umfassendsten Private-5G- und WLAN-Portfolios für Telko- und Unternehmenskunden – und wir werden es als Service über HPE GreenLake anbieten», sagt Tom Craig, VP und General Manager der Communications Technology Group bei HPE.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

ADN und DE-CIX schließen Partnerschaft

ADN hat eine Partnerschaft mit DE-CIX, einem Betreiber von Internet Exchanges (IX) geschlossen.

Heftberger wird Deutschland-Chefin von Microsoft

Agnes Heftberger übernimmt den Chefposten bei Microsoft Deutschland.

Also kündigt Dividendenerhöhung an – CEO-Nachfolge weiter offen

Also hat auf seiner Aktionärsversammlung die dreizehnte Dividendenerhöhung in Folge angekündigt. Der neue CEO wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben.