4.9 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Herrmann übernimmt Partnergeschäft bei Microsoft

Thorsten Herrmann ist in die Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland eingetreten und wird künftig das Großkunden- und Partnergeschäft hier zu Lande verantworten.

Thorsten Herrmann ist in die Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland eingetreten und wird ab Juli das Großkunden- und Partnergeschäft hier zu Lande verantworten. Er berichtet direkt an die Vorsitzende der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland, Sabine Bendiek. Herrmann übernimmt damit die Aufgaben von Alexander Stüger, der die Position seit dem Ausscheiden von Alastair Bruce im Juli 2016 interimsweise bekleidete. Stügers neue Aufgabe in der Microsoft-Organisation werde zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben, teilte der Hersteller mit.

Thorsten Herrmann kommt von Hewlett Packard Enterprise (HPE) zu Microsoft. Bei HPE war er in den letzten drei Jahren für die weltweiten Geschäftsbeziehungen zwischen HP und SAP zuständig. Der Manager startete seine Karriere 1989 bei IBM. 1997 wechselte er zu Compaq in den Vertrieb für SAP R/3-Infrastrukturlösungen und wurde später Regionalvertriebsleiter. Seit dem Merger mit HP war er in verschiedenen leitenden Vertriebspositionen tätig. Im April 2009 wurde er in die Geschäftsführung der Hewlett Packard GmbH berufen. In dieser Rolle übernahm er als VP die Verantwortung für den Großkundenvertrieb bei HP Deutschland. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft richtet Partnerkonferenz in Bonn aus

Der US-amerikanische Tech-Konzern Microsoft will im Mai eine internationale Partnerkonferenz in Bonn ausrichten.

Matt Ellard wird EMEA-Chef von Okta

Identity-Unternehmen Okta ernennt Matt Ellard zum General Manager für EMEA.

Milliarden-Bewertung für Google-Herausforderer Perplexity AI

Das Start-up Perplexity AI, das mithilfe Künstlicher Intelligenz Google bei der Internet-Suche herausfordern will, ist in seiner jüngsten Finanzierungsrunde mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet worden.