9.6 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Gartner: Security-Ausgaben legen um 8 Prozent zu

Laut Gartner steigen die weltweiten Ausgaben für Security im Jahr 2018 auf insgesamt 96,3 Milliarden Dollar. Dabei wird hauptsächlich in fünf Security-Segmente investiert.

Laut dem IT-Beratungsunternehmen Gartner steigen die weltweiten Ausgaben für Security im Jahr 2018 auf insgesamt 96,3 Milliarden Dollar. Dies bedeutet einen Anstieg von 8 Prozent gegenüber 2017. Unternehmen würden künftig mehr für Security aufgrund eines gesteigerten Bewusstseins für Risiken, Security-Vorschriften und Entwicklungen in der digitalen Unternehmensstrategie ausgeben, so Gartner. «Cyberattacken und Daten-Lecks können jedes Unternehmen weltweit treffen. Die gesteigerten Ausgaben für Security resultieren direkt aus diesen Bedrohungen», so Gartner-Analyst Ruggero Contu. «Cyberattacken wie WannaCry, NotPetya und der erst kürzliche Equifax Breach haben einen direkten Einfluss auf die Security-Ausgaben. Schließlich hält diese Art von Attacke bis zu drei Jahre an.»

Zu den Top-Segmenten, in die Unternehmen investieren, gehören laut Gartner Security Services, Infrastructure Protection, Network Security Equipment, Consumer Security Software sowie Identity Access Management.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Littlebit und Targus schließen Distributionspartnerschaft

Distributor Littlebit Technology erweitert sein Portfolio mit Targus, einem Anbieter von Laptoptaschen und Arbeitsplatz-Zubehör.

Amazon investiert weitere Milliarden in KI-Start-up Anthropic

Amazon steckt weitere 2,75 Milliarden Dollar in ein KI-Start-up. Anthropic entwickelt Software mit Künstlicher Intelligenz wie den Chatbot Claude.

Vodafone Deutschland baut 2.000 Stellen ab

Der Telko-Markt in Deutschland ist hart umkämpft. Um in diesem Wettbewerb bestehen zu können, will sich Vodafone nun von technischen Altlasten trennen - aber auch von über 13 Prozent der Belegschaft.