3 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Gartner: IT-Ausgaben in EMEA werden 2022 um 4,7 Prozent steigen

Laut einer aktuellen Prognose des Research- und Beratungsunternehmens Gartner werden sich die IT-Ausgaben in EMEA 2022 auf 1,3 Billionen US-Dollar belaufen.

Laut einer aktuellen Prognose des Research- und Beratungsunternehmens Gartner werden sich die IT-Ausgaben in EMEA 2022 auf 1,3 Billionen US-Dollar belaufen, was einem Anstieg von 4,7 Prozent gegenüber 2021 entspricht. Im Jahr 2022 werde die Wachstumsrate also geringer ausfallen als im laufenden Jahr 2021, in dem die IT-Ausgaben in der EMEA-Region voraussichtlich um 6,3 Prozent steigen werden, heißt es in einer Mitteolung.

Die größte Veränderung werde darin bestehen, wie die IT finanziert werde, und nicht notwendigerweise in welchem Umfang. «Das bedeutet, dass die Ausgaben für Technologie nicht mehr zu den Vertriebsgemeinkosten (SGA), sondern zu den Umsatzkosten (COR) oder möglicherweise zu den Kosten der verkauften Waren (COGS) gehören», sagt John Lovelock, Distinguished Research Vice President bei Gartner. «CIOs müssen den Spagat schaffen, Geld zu sparen und den Umsatz zu steigern.»

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft richtet Partnerkonferenz in Bonn aus

Der US-amerikanische Tech-Konzern Microsoft will im Mai eine internationale Partnerkonferenz in Bonn ausrichten.

SAP legen nach Quartalszahlen Erholungsrally hin

Die jüngsten Quartalszahlen haben SAP am Dienstag eine Erholungsrally beschert. Analysten zeigten sich überzeugt von den Resultaten und sehen vor allem die mittelfristigen Perspektiven positiv.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.