16.9 C
Flensburg
Montag, Juni 17, 2024

Gartner: Globale IT-Ausgaben erholen sich erst im Jahr 2020

Die weltweiten IT-Ausgaben werden laut Gartner im Jahr 2019 das bislang niedrigste prognostizierte Wachstum aufweisen. Eine Erholung soll es erst im nächsten Jahr geben.

Die weltweiten IT-Ausgaben werden laut der neuesten Prognose des Research- und Beratungsunternehmens Gartner im Jahr 2019 bei 3,7 Billionen US-Dollar liegen. Das entspricht einem Anstieg von 0,4 Prozent gegenüber 2018. Dies sei das bislang niedrigste prognostizierte Wachstum im Jahr 2019, so Gartner. Die Meinungsforscher erwarten, dass sich die globalen IT-Ausgaben im Jahr 2020 mit einem prognostizierten Wachstum von 3,7 Prozent erholen werden, dies werdw vor allem an den Ausgaben für Unternehmenssoftware liegen.

«Das schwache Wachstum der IT-Ausgaben im Jahr 2019 wird sich voraussichtlich nicht bis weit in das Jahr 2020 hinein erstrecken, obwohl man sich über eine Rezession Sorgen macht und Unternehmen die Spielräume für IT-Ausgaben reduzieren», sagt Gartner-Analyst John-David Lovelock. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Aktiensplit bei Nvidia vollzogen

Nach dem eindrucksvollen Kurssprung der vergangenen Monate werden am Montag die Nvidia-Aktien erstmals inklusive des Effekts des angekündigten Aktiensplits gehandelt.

Synaxon stellt Vorstand neu auf

Die Verbungruppe Synaxon stellt den Vorstand neu auf: Mark Schröder tritt die Nachfolge von Frank Roebers an und wird Vorstandsvorsitzender.

Herweck zieht Messe-Bilanz

Bei strahlendem Sonnenschein wurde das knapp 2.000 Quadratmeter große Messezelt auf dem Firmengelände in St. Ingbert am 07. Juni erneut zum Treffpunkt für Fachhandel, Systemhäuser und Partner im Bereich Telekommunikation und Informationstechnologie.
ANZEIGE
ALSO