4.8 C
Flensburg
Montag, November 17, 2025

Gaming-Festival lockt Tausende Besucher nach Hamburg

Mehrere 1.000 Besucher haben sich in Hamburg auf einem Gaming-Festival versammelt, um gemeinsam Computerspiele zu spielen und sich über die neuesten Trends zu informieren.

Mehrere 1.000 Besucher haben sich am Samstag in Hamburg auf einem Gaming-Festival versammelt, um gemeinsam Computerspiele zu spielen und sich über die neuesten Trends zu informieren. Am Mittag hatte Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) die Gamevention eröffnet. Der Veranstalter rechnet bis Sonntag mit rund 10 000 Besuchern in den Messehallen. Bereits am Freitag hatte die Messe ihre Türen für das Fachpublikum geöffnet.

Der Fokus des Gaming-Festivals liegt auf E-Sports und Cosplays. Auf einer E-Sports-Bühne können sich Hobbyspieler beispielsweise in beliebten Spieletiteln wie «League of Legends» oder «Counter-Strike: Global Offensive» mit Profispielern messen. In der Cosplay-Area erwarten die Besucher unterschiedliche Workshops, ein Cosplay-Contest und Live Acts. Am Sonntag treffen im «FIFA eStadtderby» die E-Sports-Profis des HSV und des FC St. Pauli aufeinander. Daneben können die Besucher an verschiedenen Stationen Gaming-Neuheiten oder bekannte Titel selbst testen und spielen. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Bechtle übertrifft Erwartungen und bestätigt Jahresziele

Der IT-Dienstleister Bechtle setzt nach einem überraschend starken dritten Quartal auf einen Endspurt im Schlussquartal.

Aktien: Ausblick treibt Cisco an – Rekord aus Dotcom-Zeiten rückt näher

Ein optimistischer Ausblick hat am Donnerstag den Titeln von Cisco in einem schwachen Marktumfeld mit steigenden Kursen ein Eigenleben beschert.

Techbranche und BDI fordern vor Gipfel mehr Reformtempo

Europas Techverbände dringen vor dem Digitalgipfel auf gleiche EU-Regeln und mehr Kapital, um mit den USA mithalten zu können. Auch die Industrie kritisiert ein Übermaß an Regeln.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE