6.9 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

G Data kehrt auf die CeBIT zurück

Security-Hersteller G Data kehrt auf die CeBIT zurück. Der Anbieter stellt die neue Business Generation 14 vor und rückt die Partnerschaft mit der German Cloud in den Mittelpunkt.

Der neue Kurs der Messe und die Ausrichtung auf B2B-Themen haben den Security-Hersteller G Data überzeugt: Auf der kommenden CeBIT wird der Anbieter wieder mit einem Stand vertreten sein. Zuvor war G Data zweimal nicht auf der Leitmesse in Hannover dabei. «Wir werden die neuen Business-Lösungen der Generation 14 in Hannover vorstellen», kündigt Firmensprecher Thorsten Urbanski im Gespräch mit ChannelObserver an. Zudem zeigt G Data als exklusiver Launchpartner der «German Cloud» von T-Systems und Microsoft, welche Möglichkeiten es für Managed Endpoint Security für den Channel gibt. Der Handel könne über die Azure-Struktur die Netzwerke seiner Kunden vollständig managen. Der Hersteller verspricht sich von der Partnerschaft zudem einen weiteren Ausbau des B2B-Geschäfts, das gemeinsam mit den Partnern vorangetrieben werden soll.

Die so genannte «German Cloud» steht auch im Mittelpunkt des CeBIT-Auftritts von Microsoft. Der Dienst startet im Sommer 2016 mit einem Azure-Service und soll danach kontinuierlich erweitert werden. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft Copilot: Wie Partner vom Hype um generative KI profitieren können

Mit dem „Copilot“ integriert Microsoft generative KI in alle Tools und Produkte von Microsoft 365. Die Leistungsfähigkeit und Vorteile des intelligenten Assistenten sind beeindruckend, dennoch ist der Vertrieb für Partner kein Selbstläufer.

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

Hannover Messe will Aufbruchstimmung verbreiten

Die diesjährige Hannover Messe will kommende Woche neue Impulse für den Einsatz Künstlicher Intelligenz und eine klimaschonende Produktion setzen. Der Messechef erhofft sich «Signale des Aufbruchs».