13.5 C
Flensburg
Samstag, Juli 27, 2024

G Data kehrt auf die CeBIT zurück

Security-Hersteller G Data kehrt auf die CeBIT zurück. Der Anbieter stellt die neue Business Generation 14 vor und rückt die Partnerschaft mit der German Cloud in den Mittelpunkt.

Der neue Kurs der Messe und die Ausrichtung auf B2B-Themen haben den Security-Hersteller G Data überzeugt: Auf der kommenden CeBIT wird der Anbieter wieder mit einem Stand vertreten sein. Zuvor war G Data zweimal nicht auf der Leitmesse in Hannover dabei. «Wir werden die neuen Business-Lösungen der Generation 14 in Hannover vorstellen», kündigt Firmensprecher Thorsten Urbanski im Gespräch mit ChannelObserver an. Zudem zeigt G Data als exklusiver Launchpartner der «German Cloud» von T-Systems und Microsoft, welche Möglichkeiten es für Managed Endpoint Security für den Channel gibt. Der Handel könne über die Azure-Struktur die Netzwerke seiner Kunden vollständig managen. Der Hersteller verspricht sich von der Partnerschaft zudem einen weiteren Ausbau des B2B-Geschäfts, das gemeinsam mit den Partnern vorangetrieben werden soll.

Die so genannte «German Cloud» steht auch im Mittelpunkt des CeBIT-Auftritts von Microsoft. Der Dienst startet im Sommer 2016 mit einem Azure-Service und soll danach kontinuierlich erweitert werden. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Google-Kehrtwende bei Umgang mit Cookies in Chrome

Google will Drittanbieter-Cookies in seinem Web-Browser Chrome nun doch nicht standardmäßig blockieren. Der Internet-Riese beugt sich damit dem Druck von Werbebranche und Regulierern.

IBM profitiert von Software-Geschäft

Der Computer-Konzern IBM hatte lange mit schwächelnden Umsätzen zu kämpfen. Doch inzwischen läuft das Geschäft besser - und KI spielt eine Rolle dabei.

Also übernimmt Westcoast-Aktivitäten in UK, Irland und Frankreich

Also übernimmt die Westcoast-Aktivitäten in UK, Irland und Frankreich.