6.3 C
Flensburg
Mittwoch, Februar 28, 2024

Fröhlich verantwortet Cloud Management & Services bei Lancom

Der deutsche Netzwerkinfrastruktur-Ausrüster Lancom hat Lutz Fröhlich als VP Cloud Management & Services an Bord geholt.

Der deutsche Netzwerkinfrastruktur-Ausrüster Lancom hat Lutz Fröhlich als VP Cloud Management & Services an Bord geholt. Seit dem 1. November verantwortet der Manager die Weiterentwicklung der Lösungen und Services im Bereich Cloud-managed Networks und Software-defined Networking auf Basis der Lancom Management Cloud. Vor seinem Wechsel leitete er den Bereich Digital Services der Telekom.

Lutz Fröhlich blickt auf mehr als 20 Jahre Management-Erfahrung in der IT- und Telekommunikationsbranche zurück. Für die Deutsche Telekom verantwortete der 54-jährige in unterschiedlichen Führungsfunktionen über viele Jahre Aufbau, Produktentwicklung und Vermarktung des Cloud- und Digital Services-Geschäfts in Deutschland und in Europa. Fröhlich berichtet an Christian Schallenberg, CTO und Mitglied der Geschäftsleitung von Lancom.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

O2-Handymast versorgt sich selbst mit Strom

Die Telekommunikationsfirmen bauen ihre Handynetze zügig aus, auch abseits von Siedlungen sollen Funkanlagen entstehen. Aber wie werden die Handymasten mit Strom versorgt? O2 geht ungewöhnliche Wege.

Intel-Chef: PC-Lieferkette könnte Chips nach Europa folgen

Intel will in seinem geplanten Werk in Magdeburg hochmoderne Chips mit einer noch nicht einmal angekündigten Fertigungstechnologie produzieren.

Online-Geschäft von Otto bricht ein

Der Sparmodus der Verbraucher hat das Onlinegeschäft der Hamburger Otto Group kräftig einbrechen lassen.