8.5 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Fröhlich verantwortet Cloud Management & Services bei Lancom

Der deutsche Netzwerkinfrastruktur-Ausrüster Lancom hat Lutz Fröhlich als VP Cloud Management & Services an Bord geholt.

Der deutsche Netzwerkinfrastruktur-Ausrüster Lancom hat Lutz Fröhlich als VP Cloud Management & Services an Bord geholt. Seit dem 1. November verantwortet der Manager die Weiterentwicklung der Lösungen und Services im Bereich Cloud-managed Networks und Software-defined Networking auf Basis der Lancom Management Cloud. Vor seinem Wechsel leitete er den Bereich Digital Services der Telekom.

Lutz Fröhlich blickt auf mehr als 20 Jahre Management-Erfahrung in der IT- und Telekommunikationsbranche zurück. Für die Deutsche Telekom verantwortete der 54-jährige in unterschiedlichen Führungsfunktionen über viele Jahre Aufbau, Produktentwicklung und Vermarktung des Cloud- und Digital Services-Geschäfts in Deutschland und in Europa. Fröhlich berichtet an Christian Schallenberg, CTO und Mitglied der Geschäftsleitung von Lancom.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Softwareanbieter Atoss bleibt auf Wachstumskurs

Der Softwarespezialist Atoss hat im ersten Quartal bessere Geschäfte gemacht als erwartet. Umsatz und Ergebnisse legten kräftig zu.

Milliarden-Bewertung für Google-Herausforderer Perplexity AI

Das Start-up Perplexity AI, das mithilfe Künstlicher Intelligenz Google bei der Internet-Suche herausfordern will, ist in seiner jüngsten Finanzierungsrunde mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet worden.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.