1.3 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Fortinet übernimmt Cloud-Startup ShieldX

Security-Spezialist Fortinet übernimmt mit ShieldX ein Startup, das sich auf auf Cloud- und Netzwerk-Lösungen spezialisiert hat.

Security-Spezialist Fortinet übernimmt mit ShieldX ein Startup, das sich auf auf Cloud- und Netzwerk-Lösungen spezialisiert hat. Die Akquisition sei mittlerweile abgeschlossen, teilte Fortinet mit. Offiziell angekündigt wurde sie indes nicht. ShieldX-CEO Ken Levine gab die Transaktion in der vergangenen Woche lediglich auf LinkedIn bekannt, wie der US-Branchendienst crn.com meldet. «Ich kann mir keinen geeigneteren Partner als Fortinet vorstellen», kommentiert CEO Levine. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

ShieldX wirde im Jahr 2015 gegründet und erhielt ein Fremdfinanzierungs-Kapital von rund 34 Millionen Dollar. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 43 Mitarbeiter. Im Verwaltungsrat von ShieldX tummeln sich einige bekannte Top-Manager aus der IT-Branche, darunter FireEye-Gründer Ashar Aziz, der frühere Symantec-President und COO Michael Fey oder Palo Alto Networks-President Mark Anderson.

1 Kommentar

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Security-Spezialist Fortinet übernimmt mit ShieldX ein Startup, das sich auf auf Cloud- und Netzwerk-Lösungen spezialisiert hat. (Orginal – Story lesen…) […]

Auftragseingang des Chipausrüsters ASML bricht ein

Die Nachfrage beim Chipausrüster ASML entwickelt sich schwächer als erwartet.

Komsa setzt auf das UCC-Segment

Traditionelle TK-Lösungen sind rückläufig und werden zunehmend durch UCC-Cloud-Angebote ersetzt. Um diesen Wachstumsmarkt abgreifen zu können, verstärkt TK-Distributor Komsa sein Führungsteam in diesem Bereich.

Microsoft Copilot: Wie Partner vom Hype um generative KI profitieren können

Mit dem „Copilot“ integriert Microsoft generative KI in alle Tools und Produkte von Microsoft 365. Die Leistungsfähigkeit und Vorteile des intelligenten Assistenten sind beeindruckend, dennoch ist der Vertrieb für Partner kein Selbstläufer.