13.5 C
Flensburg
Samstag, Juli 27, 2024

Fortinet übernimmt Cloud-Startup ShieldX

Security-Spezialist Fortinet übernimmt mit ShieldX ein Startup, das sich auf auf Cloud- und Netzwerk-Lösungen spezialisiert hat.

Security-Spezialist Fortinet übernimmt mit ShieldX ein Startup, das sich auf auf Cloud- und Netzwerk-Lösungen spezialisiert hat. Die Akquisition sei mittlerweile abgeschlossen, teilte Fortinet mit. Offiziell angekündigt wurde sie indes nicht. ShieldX-CEO Ken Levine gab die Transaktion in der vergangenen Woche lediglich auf LinkedIn bekannt, wie der US-Branchendienst crn.com meldet. «Ich kann mir keinen geeigneteren Partner als Fortinet vorstellen», kommentiert CEO Levine. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

ShieldX wirde im Jahr 2015 gegründet und erhielt ein Fremdfinanzierungs-Kapital von rund 34 Millionen Dollar. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 43 Mitarbeiter. Im Verwaltungsrat von ShieldX tummeln sich einige bekannte Top-Manager aus der IT-Branche, darunter FireEye-Gründer Ashar Aziz, der frühere Symantec-President und COO Michael Fey oder Palo Alto Networks-President Mark Anderson.

1 Kommentar

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Security-Spezialist Fortinet übernimmt mit ShieldX ein Startup, das sich auf auf Cloud- und Netzwerk-Lösungen spezialisiert hat. (Orginal – Story lesen…) […]

Alphabet leidet unter Sorgen um das KI-Geschäft

Unerwartet hohe Ausgaben im abgelaufenen Quartal haben am Mittwoch die Anleger von Alphabet verstimmt.

Stefan Vitzithum wird CEO bei Brodos

Stefan Vitzithum, seit 25 Jahren im Unternehmen und zuletzt als COO tätig, wird CEO vom TK-Distributor Brodos.

Aktien: Deutsche Techwerte auf Erholungskurs

Die Aktien deutscher Technologieunternehmen haben am Montagnachmittag kräftig zugelegt und dabei nicht zuletzt von deutlichen Gewinnen an der US-Technologiebörse Nasdaq profitiert.