5.8 C
Flensburg
Sonntag, Dezember 21, 2025

Fortinet übernimmt Cloud-Startup ShieldX

Security-Spezialist Fortinet übernimmt mit ShieldX ein Startup, das sich auf auf Cloud- und Netzwerk-Lösungen spezialisiert hat.

Security-Spezialist Fortinet übernimmt mit ShieldX ein Startup, das sich auf auf Cloud- und Netzwerk-Lösungen spezialisiert hat. Die Akquisition sei mittlerweile abgeschlossen, teilte Fortinet mit. Offiziell angekündigt wurde sie indes nicht. ShieldX-CEO Ken Levine gab die Transaktion in der vergangenen Woche lediglich auf LinkedIn bekannt, wie der US-Branchendienst crn.com meldet. «Ich kann mir keinen geeigneteren Partner als Fortinet vorstellen», kommentiert CEO Levine. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

ShieldX wirde im Jahr 2015 gegründet und erhielt ein Fremdfinanzierungs-Kapital von rund 34 Millionen Dollar. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 43 Mitarbeiter. Im Verwaltungsrat von ShieldX tummeln sich einige bekannte Top-Manager aus der IT-Branche, darunter FireEye-Gründer Ashar Aziz, der frühere Symantec-President und COO Michael Fey oder Palo Alto Networks-President Mark Anderson.

1 Kommentar

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
1 Kommentar
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
trackback

[…] Security-Spezialist Fortinet übernimmt mit ShieldX ein Startup, das sich auf auf Cloud- und Netzwerk-Lösungen spezialisiert hat. (Orginal – Story lesen…) […]

CPN plant Eventformate für 2026

Der IT-Verbund CPN aus Hamburg kündigt für 2026 mehrere Veranstaltungen für seine Mitglieder an.

Verband: Speicherknappheit wird sich weiter verschärfen

Die sich abzeichnende Speicherkrise macht sich im deutschen IT-Channel inzwischen deutlich bemerkbar. Ein Verein erwartet, dass sich die Situation im nächsten Jahr verschärfen wird.

Regierung will Produkthaftung auf Software ausweiten

Autonomes Fahren, KI und Software: Wer haftet, wenn Technik versagt? Neue Regeln könnten für Verbraucher vieles ändern.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE