Forcepoint, Anbieter von Lösungen für Content- und IT-Sicherheit, akquiriert mit RedOwl einen Spezialisten für die Analyse von menschlichem Verhalten. Der Bereich läuft unter dem Begriff «User and Entity Behavior Analytics» (UEBA). RedOwl analysiert risikobehaftetes User-Verhalten in Unternehmen und unterstützt IT-Abteilungen dabei, menschliches Verhalten im Umgang mit sensiblen Daten zu verstehen, zu bewerten sowie Anomalien aufzudecken. Somit soll Schaden von Mitarbeitern und dem geistigen Eigentum des Unternehmens abgewendet werden. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.
Mit der Übernahme stärke man die «human-first»-Strategie, teilte der Hersteller mit. Diese sehe neben dem Schutz des geistigen Eigentums den privilegierten User und Mitarbeiter im Umgang mit sensiblen Daten im Zentrum des Sicherheitskonzepts. In Kombination mit Forcepoint DLP und Forcepoint Insider Threat biete die Lösung eine umfassende Möglichkeit zur Aufdeckung von Bedrohungen von innen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.