7.7 C
Flensburg
Dienstag, April 23, 2024

Floris van Heijst wird DACH-Chef von Alight Solutions

Der langjährige Microsoft-Manager Floris van Heijst wird DACH-Chef von Alight Solutions, einem Cloud-Anbieter von Business-Lösungen.

Der langjährige Microsoft-Manager Floris van Heijst wird DACH-Chef von Alight Solutions, einem Cloud-Anbieter von Business-Lösungen. Floris van Heijst verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Enterprise-Cloud, Software und Services. Neben seiner Tätigkeit in verschiedenen Management Boards war er unter anderem zwölf Jahre bei Microsoft tätig, zunächst unter anderem als COO für die Schweiz und Indien. Später verantwortete er als General Manager SMS&P in Deutschland neben dem Vertrieb von Cloud, Software und Services auch das Partnergeschäft. Weitere Erfahrung sammelte er als Country Manager für Peoplesoft (heute Oracle) und in verschiedenen Führungspositionen bei Sybase (heute SAP) in der Schweiz, Deutschland und den Niederlanden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

AVM und Huawei legen Patentstreit um Fritzbox-WLAN bei

AVM musste zuletzt die Software etlicher Fritzbox-Router verändern, um in einem Patentstreit mit Huawei einen Verkaufsstopp zu vermeiden. Nun haben sich die Berliner mit den Chinesen gütlich geeinigt.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

SAP verdient operativ weniger als erwartet

SAP ist wegen hoher Kosten für die aktienbasierte Mitarbeitervergütung mit einem unerwartet geringen operativen Gewinn ins neue Jahr gestartet.