11.7 C
Flensburg
Dienstag, Juni 25, 2024

Ex-HP-CEO Whitman leitet TV-Sender

Der langjährige CEO von HPE, Meg Whitman, steigt ins Geschäft mit TV-Produktionen ein und wird CEO von NewTV, dem neuen Projekt von Jeffrey Katzenberg.

Der langjährige CEO von HPE, Meg Whitman, steigt ins Geschäft mit TV-Produktionen ein und wird CEO von NewTV, dem neuen Projekt von Jeffrey Katzenberg. Katzenberg ist ein US-Filmproduzent und Mitbegründer und CEO von DreamWorks SKG. Er soll bei dem neuen Projekt als Chairman fungieren. Whitman übernimmt den neuen Chefposten zum ersten März. NewTV will Hollywood-Produktionen für mobile Plattformen anbieten mit kürzeren Laufzeiten von rund zehn Minuten.

Die Silicon-Valley-Veteranin Whitman hatte ihren Rückzug von der Spitze des Computer-Konzerns Hewlett Packard Enterprise (HPE) im November 2017 angekündigt. Der Nachfolger kommt aus dem eigenen Haus: Zum 1. Februar soll Top-Manager Antonio Neri auf den Chefposten nachrücken. Die 61-jährige Whitman hatte sich ihre Sporen als langjährige Chefin der Handelsplattform Ebay verdient. Die Führung beim Computer-Pionier Hewlett-Packard übernahm sie 2011. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Also unterstützt Partner-Geschäft mit Rückkaufprämien

Viele Unternehmenskunden stehen aktuell vor der Entscheidung, ihre IT-Arbeitsplätze zu modernisieren. Es werden Windows-11-fähige-PCs und -Notebooks sowie Geräte, die für KI optimiert sind, gebraucht.

Wie Partner mit Copilot für Security, Dynamics, Power BI & Co. Neugeschäft generieren können

Microsoft baut das Angebot an KI-Funktionen über alle Produkte hinweg kontinuierlich aus. Für Partner ergeben sich daraus neue Verkaufsargumente und Vertriebschancen. Allerdings dürfen sie ihre Kunden bei der Integration und Nutzung nicht alleinlassen, wenn sie langfristig erfolgreich sein wollen.

Patrick Zammit wird CEO von TD Synnex

Patrick Zammit wird Chief Executive Officer (CEO) von TD Synnex und tritt damit die Nachfolge von Rich Hume an.
ANZEIGE
ALSO