8.5 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Eset expandiert im Bereich IT-Security-Services

Der IT-Sicherheitshersteller Eset erweitert sein Service-Portfolio und stellt sich bei IT-Security-Dienstleistungen zukünftig deutlich breiter auf.

Der IT-Sicherheitshersteller Eset erweitert sein Service-Portfolio und stellt sich bei IT-Security-Dienstleistungen zukünftig deutlich breiter auf. Neben den etablierten Angeboten können Fachhandelspartner ihren Kunden neue Premium Support- und Security Services in unterschiedlichen Abstufungen direkt über den Hersteller anbieten. Abgerundet wird das Angebot durch das Flaggschiff Managed Detection and Response (MDR). Letzteres bietet direkten Zugang zu den Cybersecurity-Experten von Eset, die Kunden bei der schnellen Erkennung, Analyse, Untersuchung und Reaktion auf Cyberbedrohungen unterstützen. Die Angebote richten sich insbesondere an Organisationen, die sich selbst um die eigene IT-Security kümmern. Als erste Ansprechpartner fungieren die Eset-Fachhändler sowie das Vertriebsteam von ESET Deutschland. Die Services können ab sofort dort geordert werden. Der kostenlose Standard-Support für Privatanwender und Unternehmenskunden bleibt in der gewohnten Form bestehen.

«Organisationen jeglicher Größe haben aktuell Schwierigkeiten, mit der sich schnell verändernden, digitalen Sicherheitslandschaft Schritt zu halten. Aufgrund des Mangels an qualifizierten Mitarbeitern wird es für viele Organisationen immer schwieriger, die IT-Sicherheit selbst zu verwalten», sagt Peter Neumeier, Channel Sales Director DACH bei Eset Deutschland. «Die neuen Services wurden entwickelt, damit unsere Kunden diese Herausforderungen meistern und ihre Ressourcen auf das Kerngeschäft konzentrieren können. Zugleich bieten wir unseren Partnern jetzt die Möglichkeit, ihr Anbieterportfolio im Bereich IT-Security durch uns bedarfsgerecht zu erweitern.»

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Softwareanbieter Atoss bleibt auf Wachstumskurs

Der Softwarespezialist Atoss hat im ersten Quartal bessere Geschäfte gemacht als erwartet. Umsatz und Ergebnisse legten kräftig zu.

Arrow erweitert Managed-Services-Angebot

Arrow hat den Managed Service «Cloud Object Storage for Backup» vorgestellt. Dieser neue Service, der auf IBM Cloud basiert, soll den wachsenden Datensicherungsbedarf von Unternehmen auffangen.

Matt Ellard wird EMEA-Chef von Okta

Identity-Unternehmen Okta ernennt Matt Ellard zum General Manager für EMEA.