15 C
Flensburg
Samstag, Juni 22, 2024

Enterprise-Chef von Lenovo tritt zurück

Jay Parker, verantwortlich für die Enterprise Business Group von Lenovo, hat den Hersteller verlassen. Er hatte den Posten weniger als sechs Monate inne.

Jay Parker, verantwortlich für die Enterprise Business Group von Lenovo, hat den Hersteller verlassen. Er hatte den Posten weniger als sechs Monate inne. Lenovo hat die Personalie mittlerweile bestätigt. Bis ein dauerhafter Nachfolger gefunden ist, übernimmt Gerry Smith, COO der PC und Enterprise Business Group, den Posten, wie berichtet. Parker verantwortete das Geschäft von Lenovo rund um Server und Infrastruktur und war seit dem Jahr 2007 beim PC-Hersteller beschäftigt. Davor war er weltweiter Marketing Direktor für das Server-Geschäft von Dell.

Lenovo hatte zuletzt nach einem Gewinneinbruch einen Stellenabbau angekündigt. Außerhalb der Produktion sollen 3.200 Arbeitsplätze gestrichen werden, das sind etwa fünf Prozent der Belegschaft. Im vergangenen Vierteljahr halbierte sich der Gewinn im Jahresvergleich auf 105 Millionen Dollar. Der Umsatz in dem Ende Juni abgeschlossenen ersten Geschäftsquartal wuchs um drei Prozent auf 10,7 Milliarden Dollar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nefzger wird Business Development Manager MSP bei Eset

Der IT-Sicherheitshersteller Esst gewinnt Matthias Nefzger als neuen Business Development Manager MSP DACH.

Tech-Werte schwächeln

Technologie-Werte haben am Mittwoch einen vergleichsweise schweren Stand. Nach der jüngsten Rekordjagd an der Nasdaq hatten die dortigen Indizes am Vorabend keinen neuen Höchststand mehr erreicht.

Wie Partner mit Copilot für Security, Dynamics, Power BI & Co. Neugeschäft generieren können

Microsoft baut das Angebot an KI-Funktionen über alle Produkte hinweg kontinuierlich aus. Für Partner ergeben sich daraus neue Verkaufsargumente und Vertriebschancen. Allerdings dürfen sie ihre Kunden bei der Integration und Nutzung nicht alleinlassen, wenn sie langfristig erfolgreich sein wollen.
ANZEIGE
ALSO