3.8 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Enterprise-Chef von Lenovo tritt zurück

Jay Parker, verantwortlich für die Enterprise Business Group von Lenovo, hat den Hersteller verlassen. Er hatte den Posten weniger als sechs Monate inne.

Jay Parker, verantwortlich für die Enterprise Business Group von Lenovo, hat den Hersteller verlassen. Er hatte den Posten weniger als sechs Monate inne. Lenovo hat die Personalie mittlerweile bestätigt. Bis ein dauerhafter Nachfolger gefunden ist, übernimmt Gerry Smith, COO der PC und Enterprise Business Group, den Posten, wie berichtet. Parker verantwortete das Geschäft von Lenovo rund um Server und Infrastruktur und war seit dem Jahr 2007 beim PC-Hersteller beschäftigt. Davor war er weltweiter Marketing Direktor für das Server-Geschäft von Dell.

Lenovo hatte zuletzt nach einem Gewinneinbruch einen Stellenabbau angekündigt. Außerhalb der Produktion sollen 3.200 Arbeitsplätze gestrichen werden, das sind etwa fünf Prozent der Belegschaft. Im vergangenen Vierteljahr halbierte sich der Gewinn im Jahresvergleich auf 105 Millionen Dollar. Der Umsatz in dem Ende Juni abgeschlossenen ersten Geschäftsquartal wuchs um drei Prozent auf 10,7 Milliarden Dollar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

AVM und Huawei legen Patentstreit um Fritzbox-WLAN bei

AVM musste zuletzt die Software etlicher Fritzbox-Router verändern, um in einem Patentstreit mit Huawei einen Verkaufsstopp zu vermeiden. Nun haben sich die Berliner mit den Chinesen gütlich geeinigt.

Umfrage: Büroarbeiter bangen wegen KI nicht um ihre Jobs

Nur relativ wenige Menschen mit Bürojobs in Deutschland haben Angst, ihren Beruf durch Künstliche Intelligenz (KI) zu verlieren.

SAP legen nach Quartalszahlen Erholungsrally hin

Die jüngsten Quartalszahlen haben SAP am Dienstag eine Erholungsrally beschert. Analysten zeigten sich überzeugt von den Resultaten und sehen vor allem die mittelfristigen Perspektiven positiv.