Storage-Hersteller EMC übernimmt für 1,2 Milliarden Dollar den Cloud-Spezialisten Virtustream. Die Akquisition soll den Kern einer neuen Geschäftseinheit bilden.
«Eine transformative Akquisition für EMC», EMC-Chef Joe TucciEMC übernimmt für 1,2 Milliarden Dollar den privat geführten Cloud-Spezialisten Virtustream. Der Anbieter soll künftig den Kern der neuen Geschäftseinheit Managed Cloud Services bilden. Das 2009 gegründete Virtustream ist auf Lifecycle-Automatisierung und Orchestrierung spezialisiert, mit einem Fokus auf geschäftskritische Enterprise-Anwendungen wie SAP S/4HANA. Virtustream-CEO Rodney Rogers soll künftig direkt an EMC-Chef Joe Tucci berichten. Zu den Kunden von Virtustream gehören nach eigenen Angaben Coca-Cola, Domino Sugar, Heinz, Hess Corporation, Kawasaki, Lexmark und Scotts Miracle-Gro.
«Virtustream ist eine außergewöhnliche Firma und eine transformative Akquisition für EMC. Die Übernahme wird uns in einer der am schnellsten wachsenden Industrien weiter voranbringen», betont Tucci. Kunden sollen künftig aus einer Hand sämtliche hybriden Cloud-Dienste und -Infrastrukturen erhalten. Die Übernahme soll im dritten Quartal 2015 abgeschlossen werden.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.