10.8 C
Flensburg
Montag, November 3, 2025

Doriane Groene soll Microsoft-Ökosystem bei Veeam vertiefen

Doriane Groene soll als neue Führungskraft bei Veeam die strategische Zusammenarbeit im Microsoft-Ökosystem vertiefen und die Cloud-, Datenresilienz- und KI-Transformation beschleunigen.

Doriane Groene soll als neue Führungskraft bei Veeam die strategische Zusammenarbeit im Microsoft-Ökosystem vertiefen und die Cloud-, Datenresilienz- und KI-Transformation beschleunigen. Groene tritt bei Veeam den Posten als Senior Director, Microsoft Alliance, für die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) an. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Hightech-Bereich. Zuletzt trieb sie bei Intel Initiativen zur Umsatzsteigerung über den Azure-Marketplace voran. Vor ihrer Tätigkeit bei Intel war sie bei Imation und Philips Laser Magnetic Storage tätig.

Dorianes Ernennung erfolge zu einem entscheidenden Zeitpunkt, da Microsoft und seine Partner Cloud und KI als zentrale Treiber für die Geschäftstransformation im Jahr 2026 priorisieren würden, teilte der Anbieter mit.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Salesforce-Manager Neal wird EMEA-Chef von Ultimo

Ultimo, Anbieter von Software im Bereich Enterprise Asset Management (EAM), hat Philip Neal zum neuen Senior VP für die Regionen EMEA und APAC ernennt.

Amazon streicht rund 14.000 Bürojobs

Unter anderem wegen des Vormarschs der Künstlichen Intelligenz suchen Unternehmen nach Wegen, Geld zu sparen. Amazon setzt nun in großem Stil den Rotstift bei Bürojobs an.

Alphabet steigert Gewinn um ein Drittel

Die EU-Kommission verhängte eine Strafe von fast drei Milliarden Euro gegen Google. Der Internet-Konzern verdaute die Belastung problemlos.