-0.6 C
Flensburg
Mittwoch, Februar 4, 2026

Das sind die reichsten deutschen IT-Manager

Ein aktuelles Ranking listet die 1001 reichsten Deutschen auf. Darunter sind auch zahlreiche Manager aus der IT-Branche, wie unsere Bildergalerie zeigt.

Das Manager Magazin listet in einem aktuellen Ranking die 1001 reichsten Deutschen auf. Auf dem ersten Rang landet die Familie Reimann (unter anderem JAB Holding, Reckitt Benckiser) mit einem Vermögen von 35 Milliarden Euro. Dahinter folgt Dieter Schwarz (Lidl, Kaufland) mit 27,5 Milliarden Euro. Bei allen Vermögenswerten handele es sich um Schätzungen, wie das Magazin betont. Die Vermögen wurden konservativ bewertet, Aktienkapital nach den Schlusskursen vom 13. September 2019, nicht börsennotierte Unternehmen nach Umsatz, Profitabilität und Marktstellung.—bilderstrecke—

Als Vermögen gelten unter anderem Beteiligungen, Grund- und Immobilienbesitz, Aktien und Kunstsammlungen. In dem Ranking befinden sich auch zahlreiche Manager und Investoren aus der IT-Branche, wie unsere Bildergalerie zeigt.

Platz 230: Martin Klenk, Bastian Nominacher und Alexander Rinke (Celonis; 0,7 Milliarden Euro)

Bild 9 von 20

Platz 230: Martin Klenk, Bastian Nominacher und Alexander Rinke (Celonis; 0,7 Milliarden Euro)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

KI-Boom beschert Samsung historischen Rekordgewinn

Dank hoher Nachfrage nach Computerchips kann Südkoreas größtes Unternehmen seinen Betriebsgewinn verdreifachen. Die Zahlen von Samsung übertreffen sogar die Erwartungen des Marktes.

Bericht: Musk könnte SpaceX und xAI zusammenlegen

Elon Musks KI-Firma xAI braucht viel Geld. Eine Lösung könnte sein, den Zugang zu Milliarden des ebenfalls vom Tech-Milliardär geführten Raumfahrt-Unternehmens SpaceX zu öffnen.

Amazon macht Mini-Supermärkte ohne Kassen dicht

Amazon war ein Pionier bei Läden, in denen man sich einfach Sachen aus dem Regal greifen und rausgehen kann - Kameras und Sensoren kümmern sich ums Bezahlen. Nun schließen die Mini-Supermärkte.