9.8 C
Flensburg
Samstag, Oktober 25, 2025

Daimler stellt zum Auftakt der CES Zukunftsideen vor

Nach der Serie von schlechten Nachrichten in den vergangenen Monaten will Daimler zum CES-Start mit seinen Ideen für die Zukunft punkten.

Nach der Serie von schlechten Nachrichten in den vergangenen Monaten will der Autobauer Daimler zum Start ins Jahr 2020 wieder mehr mit seinen Ideen für die Zukunft punkten. Zum Auftakt der Technik-Messe CES in Las Vegas stellt Vorstandschef Ola Källenius am Montagabend (20.30 Uhr Ortszeit; Dienstagfrüh 5.30 Uhr MEZ) ein neues Konzeptfahrzeug vor, das die künftigen Möglichkeiten der Interaktion zwischen Mensch und Maschine demonstrieren soll, wie es in der Ankündigung heißt. Källenius zählt in diesem Jahr zu den Hauptrednern im Programm der CES, die am Dienstag offiziell beginnt.

Die Fachbesucher-Show ist der traditionelle Jahresauftakt für die Tech-Industrie. Im Mittelpunkt stehen in diesem Jahr unter anderem vernetzte Geräte der Unterhaltungselektronik und selbstfahrende Autos sowie das Trendthema «Künstliche Intelligenz», dem etwa der Technologiekonzern Bosch seinen Auftritt gewidmet hat. Ebenfalls am Dienstag (Ortszeit) steht auch ein Auftritt von Ivanka Trump an. Die Tochter des US-Präsidenten Donald Trump will in ihrer Funktion als «Beraterin des Weißen Hauses» auf der Messe über die Zukunft der Arbeit sprechen. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Intel mit Milliardengewinn nach Durststrecke

Intel hat es im vergangenen Quartal unter anderem dank niedrigerer roter Zahlen in der Fertigung in die Gewinnzone geschafft.

Google stellt Super-Algorithmus für Quantencomputer vor

13.000 Mal schneller als bisher: Googles «Quantum Echoes» soll Moleküle besser sichtbar machen und KI völlig neu trainieren. Warum ein frisch gekürter Nobelpreisträger von einem Meilenstein spricht.

Dienste von AWS laufen wieder normal

Eine erhebliche Störung bei Amazon Web Services legte zahlreiche bekannte Websites und Apps lahm. Jetzt laufen die Dienste wieder - was war der Grund für den Ausfall?