6.9 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Compugroup übernimmt Archivierungsspezialist Visus Health

Der auf Arztpraxen und Apotheken spezialisierte Softwareanbieter Compugroup übernimmt den Bildarchivierungsspezialisten Visus Health.

Der auf Arztpraxen und Apotheken spezialisierte Softwareanbieter Compugroup übernimmt den Bildarchivierungsspezialisten Visus Health. Für das Bochumer Unternehmen zahlt der MDAX-Konzern rund 50 Millionen Euro in bar, wie Compugroup am Dienstag in Koblenz mitteilte. „Visus ergänzt unser bestehendes Produktportfolio perfekt und wir sehen zahlreiche Möglichkeiten, diese Lösungen mit unseren erfolgreichen Ambulanz- und Krankenhausinformationssystemen zu kombinieren“, sagte Compugroup-Chef Dirk Wössner.

Im vergangenen Jahr habe Visus einen Umsatz von rund 18,5 Millionen Euro erzielt sowie ein bereinigtes Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen von 2,8 Millionen Euro, hieß es. Compugroup peilt in diesem Jahr einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro an und ein operatives Ergebnis zwischen 210 und 230 Millionen Euro. Derzeit ist der Softwareanbieter auf Einkaufstour, um sein Wachstum anzukurbeln. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Coolblue eröffnet Store in Dortmunder Innenstadt

Ende Oktober eröffnet der Online-Elektronikhändler Coolblue seinen ersten Store in Dortmund.

IT-Netzwerk Kiwiko stellt sich neu auf

Das IT-Expertennetzwerk Kiwiko stellt sich neu auf. Der Gründer und langjährige Vorstand Matthias Jablonski tritt zurück.

IT-Dienstleister Nagarro will bis 2026 Marge deutlich steigern

Der IT-Dienstleister Nagarro will in den kommenden Jahren deutlich profitabler werden.