1.1 C
Flensburg
Samstag, Februar 7, 2026

Cisco-Prognose übertrifft Erwartungen

Der Netzwerk-Ausrüster Cisco hat mit seiner Umsatzprognose für das laufende Quartal die Erwartungen der Wall Street übertroffen.

Der Netzwerk-Ausrüster Cisco hat mit seiner Umsatzprognose für das laufende Quartal die Erwartungen der Wall Street übertroffen. Die Aktie legte am Mittwoch im nachbörslichen Handel um mehr als fünf Prozent zu. Der optimistische Ausblick des Branchen-Schwergewichts könnte signalisieren, dass die Ausgaben für IT-Infrastruktur wieder in Gang kommen. Der Konzern will zugleich Geld durch Jobabbau einsparen.

Cisco stellte für das laufende Quartal Erlöse zwischen 13,65 und 13,85 Milliarden Dollar in Aussicht. Die Prognosen der Analysten lagen am unteren Ende dieser Spanne.

Im vergangenen Quartal sank der Umsatz im Jahresvergleich um zehn Prozent auf 13,6 Milliarden Dollar. Der Gewinn fiel um 45 Prozent auf 2,2 Milliarden Dollar. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Google-Mutter Alphabet plant gewaltige KI-Investitionen

Google will ChatGPT und Co mit seiner KI-Software Gemini übertreffen. Der Mutterkonzern Alphabet plant außergewöhnliche Investitionen, um die Infrastruktur dafür zu schaffen.

Zero Networks und Exclusive Networks vereinbaren Distributionspartnerschaft

Exclusive Networks übernimmt den europaweiten Vertrieb der Zero-Trust-Sicherheitslösungen von Zero Networks. Die strategische Partnerschaft wird auch auf die DACH-Region ausgeweitet und richtet sich gezielt an den ITK-Channel.

Veeam ernennt Armin Müller zum Zentraleuropa-Chef

Veeam Software hat Armin Müller zum Regional VP für Mitteleuropa ernannt. Er übernimmt die Verantwortung für das Geschäft mit Fokus auf Data Resilience, Cloud und Channel-Strukturen.