2.1 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Cisco kauft Hyperkonvergenz-Spezialisten Springpath

Cisco verstärkt sich im wettbewerbsintensiven Markt für Hyperkonvergenz-Lösungen und übernimmt den Software-Spezialisten Springpath.

Cisco verstärkt sich im wettbewerbsintensiven Markt für Hyperkonvergenz-Lösungen und übernimmt mit Springpath einen Spezialisten für hyperkonvergente Softwarelösungen. Der Kaufpreis liegt bei 320 Millionen Dollar. Die beiden Unternehmen arbeiteten bereits seit dem Jahr 2016 gemeinsam am HyperFlex-System von Cisco zusammen. Die Infrastruktur-Lösung konkurriert beispielsweise mit HPE Simplivity. Die Übernahme soll im Oktober abgeschlossen werden. Die «HX Data Platform» von Springpath läuft auf UCS-Servern von Cisco. Über eine mögliche Akquisition von Springpath durch den Netzwerk-Primus war bereits im August vergangenen Jahres spekuliert worden.

Der Umsatz mit hyperkonvergenten Systemen belief sich laut dem Marktforschungsinstitut Gartner im vierten Quartal 2016 auf knapp 356 Millionen Dollar. Dies entspricht gegenüber mit dem Vorjahreszeitraum einem Plus von 170,5 Prozent. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nokia weiter von schwacher Nachfrage belastet

Der Netzwerkausrüster Nokia ist im ersten Quartal angesichts einer schwachen Nachfrage aus der Telekommunikationsindustrie weiter unter Druck geraten.

Apple nutzt mehr Recycling-Kobalt in Batterien

Apple hat im vergangenen Geschäftsjahr den Einsatz von Recycling-Kobalt in seinen Batterien mehr als verdoppelt.

Microsoft richtet Partnerkonferenz in Bonn aus

Der US-amerikanische Tech-Konzern Microsoft will im Mai eine internationale Partnerkonferenz in Bonn ausrichten.