Chuck Robbins wird CEO von CiscoCisco hat heute Chuck Robbins zum neuen CEO ernannt. Robbins wird den Chefposten beim Netzwerk-Hersteller am 26. Juli antreten. Sein langjähriger Vorgänger John Chambers, der zu den einflussreichsten Persönlichkeiten der IT-Branche zählt, übernimmt den Vorsitz im Verwaltungsrat. «Das ist der perfekte Zeitpunkt für Chuck Robbins, um den Posten zu übernehmen. Wir haben eine starke Führungsfigur gefunden zu einer Zeit, da wir uns auch in einer starken Position befinden», so Chambers. Robbins kam im Jahr 1997 zu Cisco. Zuletzt war er für das weltweite operative Geschäft des Herstellers verantwortlich. Auch der Aufbau des Partnerprogramms wird dem Top-Manager zugeschrieben. Mittlerweile trägt der Channel rund 40 Milliarden Dollar zu den weltweiten Erlösen bei.
Chambers stand seit Januar 1995 an der Spitze von Cisco. Damals hatte der Konzern einen Jahresumsatz von 1,2 Milliarden Dollar. Heute kommt der Netzwerk-Spezialist auf Erlöse von 48 Milliarden Dollar. Zuletzt bekam der US-Konzern immer stärkere Konkurrenz von aggressiv auftretenden chinesischen Anbietern.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.