Cisco hat die Leitung seiner Global Partner Sales-Organisation neu besetzt: Tim Coogan führt ab sofort den weltweiten Channel sowie das SMB & Mid-Market-Geschäft. Er folgt auf Rodney Clark, der künftig als strategischer Berater den Netzwerk-Primus unterstützen soll. Coogan war bisher als Senior VP US Commercial tätig und ist bereits seit 26 Jahren bei Cisco beschäftigt.
«Unsere Partner machen mehr als 90 Prozent des Cisco-Geschäfts aus, und ich freue mich darauf, auf diesem starken Fundament aufzubauen. Cisco wird sich auch weiterhin intensiv für seine Partner und deren Erfolge engagieren», so Coogan in einem ersten Statement. Zudem hebt der neue Channel-Chef den KMU- und Mittelstandsmarkt als einen der dynamischsten Wachstumsmotoren der Branche bevor. «Ich freue mich darauf, das volle Potenzial des Cisco-Portfolios auszuschöpfen, um diesen Kunden noch mehr Mehrwert zu bieten und sie bei der Beschleunigung ihrer digitalen Transformation zu unterstützen.»


