Mit Jahresbeginn ist Christian Seidl (zuvor unter anderem bei Samsung, Tech Data und ABC Data tätig) als Head of Sales and Marketing zu Skill Software gewechselt. Zuletzt war Seidl bei ABC Data Germany als Director of Sales and Business Development beschäftigt. Das Frankfurter Softwarehaus hat sich auf Lösungen für Industrie 4.0 und mobile Dokumentationssysteme für Bau, Technik und Energiemanagement spezialisiert. Geschäftsführer Edgar Reh leitet Skill Software zusammen mit dem Entwickler Klaus Szilvas. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen sechzehn Mitarbeiter. Mit den Industrielösungen SKILL Baudoc und SKILL TechDoc bietet die Firma mobile, Cloud-basierte Software an, die es erlaubt, Immobilien und Bauprojekte in jeder Phase der Entwicklung intelligent zu steuern und zu verwalten.
Kunden von Skill Software sind beispielsweise Assmann, Häfele, Siemens, Spie und Zechbau. Unter anderem stattete Skill das Gebäude «The Squaire» am Frankfurter Flughafen mit einem 3-D Besucherleitsystem aus. Für ihre Software zur Gebäudeverwaltung, SKILL BauDoc, wurden sie mit dem Telekom-Innovationspreis 2012 ausgezeichnet.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.