9.8 C
Flensburg
Dienstag, Dezember 9, 2025

Christian Förg wird Deutschlandchef von Alcatel-Lucent

Alcatel-Lucent Enterprise, Anbieter von Netzwerk-, Kommunikations- und Cloud-Lösungen, hat Christian Förg zum Senior VP für die Region Deutschland ernannt.

Alcatel-Lucent Enterprise, Anbieter von Netzwerk-, Kommunikations- und Cloud-Lösungen, hat Christian Förg zum Senior VP für die Region Deutschland ernannt. In dieser Position verantwortet er das Gesamtgeschäft in der Region und berichtet direkt an die weltweite Chief Business Officer Rukmini Glanard.

Alcatel-Lucent Enterprise hat mit der Ernennung von Christian Förg auch eine organisatorische Änderung vollzogen, die Deutschland als separate Region in der globalen Organisation heraushebt und als wichtigen Markt besonders adressiert. Gleichzeitig stehe die Reorganisation auch für eine stärkere Konzentration und ein klares Bekenntnis zu Investitionen des Unternehmens in Deutschland, teilte der Anbieter mit.

In der neu geschaffenen Position als SVP Deutschland verantwortet Christian Förg die komplette Vertriebssteuerung in den vertikalen Märkten, auf die sich Alcatel-Lucent Enterprise fokussiert, aber auch die Weiterentwicklung des Partnergeschäfts und dessen strategische Ausrichtung im Zuge der digitalen Transformation. Im Rahmen dessen hat Christian Förg die Personalverantwortung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ALE Deutschland von Sales, Presales, Partnermanagement und Support. Förg ist seit über dreißig Jahren im IT-Infrastruktur-Bereich tätig, bekleidete mehrere Leitungsfunktionen als Vertriebsleiter und im Bereich strategische Partnerschaften bei Alcatel-Lucent Enterprise. Dem Unternehmen gehört Christian Förg seit über 20 Jahren an.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Bericht: IBM will Dateninfrastruktur-Spezialisten Confluent kaufen

Der IT-Konzern IBM steht einem Bericht zufolge kurz vor der Übernahme des Dateninfrastruktur-Unternehmens Confluent.

Cybersicherheit für viele Nebensache

Fast jeder Vierte wurde schon hinters Licht geführt: Wo immer man online unterwegs ist, lauern Betrüger. Doch bei digitalen Bankgeschäften ist das Vertrauen groß.

JPMorgan belässt Apple auf ‚Overweight‘

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Apple auf "Overweight" mit einem Kursziel von 305 US-Dollar belassen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE