-4.2 C
Flensburg
Dienstag, Januar 20, 2026

Checkmk mit neuem Partnerprogramm und Two-Tier-Modell

Checkmk, Anbieter für hybrides IT-Monitoring und Observability, hat sein neues globales Partnerprogramm vorgestellt.

Checkmk, Anbieter für hybrides IT-Monitoring und Observability, hat sein neues globales Partnerprogramm vorgestellt. Es soll die Einstiegshürden senken, die Vertriebsunterstützung verbessern und die Partner in den Mittelpunkt der internationalen Expansion rücken. Das Programm führt alle Partner, einschließlich Support-Partner und Reseller, in einer einheitlichen Struktur zusammen mit den drei Leveln: Silber, Gold und Platin. Wenige, dafür aber klare Kriterien wie Umsatzschwellen und Zertifizierungen ersetzen bisherige komplexe Anforderungen. Zentrale Partner in europäischen Schlüsselregionen sollen zusätzlich von kostenfreien Schulungen profitieren.

Dabei setzt der Anbieter jetzt auf ein Two-Tier-Modell. Prianto/QBS Software soll dafür die EMEA-weite Distribution übernehmen. «Unser bisheriges Partnerprogramm war zu komplex, um mit dem Aufbau eines globalen Ökosystems Schritt zu halten», so Rajesh Nakarajan, VP Channel Sales bei Checkmk. «Mit dem neuen Programm schaffen wir Klarheit, Geschwindigkeit und Skalierbarkeit. So können Partner neue Chancen schneller nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich wachsen.»

Sowohl das Support- als auch das Reseller-Geschäft verzeichnet laut Checkmk deutliche Umsatzzuwächse. In Italien und Spanien habe man bereits erste Channel Manager etabliert und mit Bechtle sei die Zusammenarbeit auf ganz Europa ausgeweitet worden.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Apple greift Adobe und Co mit Abo für Kreativ-Apps an

Apples Geräte werden breit in der Kreativ-Industrie genutzt. Jetzt will der Konzern die starke Position in ein größeres Software-Geschäft ummünzen - mit einem Kampfpreis.

Synaxon eröffnet Standort in Österreich

Die IT-Verbundgruppe Synaxon hat eine neue Niederlassung in Wien eröffnet und baut damit die internationale Präsenz weiter aus.

Extreme Networks beruft Gos Hein van de Wouw zum neuen SVP EMEA Sales

Extreme Networks hat Gos Hein van de Wouw zum neuen Senior Vice President EMEA Sales ernannt und stärkt damit seine Vertriebsorganisation in Europa, dem Nahen Osten und Afrika.