6.6 C
Flensburg
Donnerstag, April 18, 2024

Channel-Experte Michael Dopmeier zu VestiFi

Channel-Experte Michael Dopmeier folgt dem Ruf nach Rostock zu VestiFi. Als Geschäftsführer Vertrieb ist die Etablierung der VestiFi-Lösung in den IT-Channel seine Aufgabe.

Channel-Experte Michael Dopmeier folgt dem Ruf nach Rostock zu VestiFi. Als Geschäftsführer Vertrieb ist die Etablierung der VestiFi-Lösung in den IT-Channel seine Aufgabe. Bislang vermarkteten die Spezialisten für WLAN-Analyse und -Troubleshooting ihre Lösung vornehmlich im B2B-Direktgeschäft. Nun will VestiFi den Systemhausmarkt über den Channel erobern. Dopmeier war zuvor Leiter Distribution bei Elsa, als Director Sales Channel Germany bei AVM und als Sales Director Germany bei TP-Link tätig. Zuletzt fungierte er als Head of Sales Europe bei Yeelight, einem Anbieter vernetzter Beleuchtungslösungen.

Die VestiFi-Lösung wird an den Kunden verschickt, der sie vor Ort einfach aufstellt und mit Strom versorgt – mehr ist nicht zu tun. Die komplette Steuerung erfolgt remote über eine mandantenfähige Web-App. Das System erfasst autark sämtliche Informationen über den WLAN-Datenverkehr und mögliche Störquellen. Die erfassten Daten werden mithilfe einer eigens entwickelten Analysesoftware ausgewertet und daraus automatisch aussagekräftige Reports generiert. Das EU-Patent für die VestiFi Lösung wurde 2021 erteilt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Komsa setzt auf das UCC-Segment

Traditionelle TK-Lösungen sind rückläufig und werden zunehmend durch UCC-Cloud-Angebote ersetzt. Um diesen Wachstumsmarkt abgreifen zu können, verstärkt TK-Distributor Komsa sein Führungsteam in diesem Bereich.

Adobe bringt generative KI in Videoschnitt-Programm

Adobe bessert sein auch in Hollywood genutztes Videoschnitt-Programm Premiere Pro mit KI-Funktionen auf.

IT-Netzwerk Kiwiko stellt sich neu auf

Das IT-Expertennetzwerk Kiwiko stellt sich neu auf. Der Gründer und langjährige Vorstand Matthias Jablonski tritt zurück.