8.8 C
Flensburg
Freitag, Dezember 12, 2025

CeBIT: Microsoft ohne eigenen Stand

Die CeBIT verliert ein Zugpferd: Microsoft streicht seinen eigenen Auftritt auf der kommenden Messe und will nur noch auf Partner-Ständen vertreten sein.

Microsoft streicht seinen eigenen Auftritt auf der kommenden Cebit im März 2017 und will nur noch auf Partner-Ständen vertreten sein, berichtet die Wirtschaftswoche. «Für die Cebit 2017 haben wir entschieden, unsere Beteiligung neu aufzusetzen», zitiert das Magazin ein internes Schreiben von Klaus von Rottkay, der in der Microsoft-Geschäftsführung die Bereiche Marketing & Operations leitet. «Einen Stand in der Halle 4 wird es 2017 nicht mehr geben.» Stattdessen wolle Microsoft über Partnerunternehmen in verschiedenen Hallen und Themenbereichen vertreten sein. Zudem soll die Präsenz auf der Hannover Messe «deutlich» ausgeweitet werden, heißt es weiter. Als Vertreter des Hannover-Messe-Partnerlandes USA hielt Microsoft-CEO Satya Nadella bereits im vergangen Jahr eine Keynote.

Microsoft-Sprecher Thomas Mickeleit hat den Bericht der Wirtschaftswoche mittlerweile bestätigt, wie die dpa meldet.  Man wolle an zahlreichen Ständen von Partnern in «Themen-Clustern» präsent sein. «Wir folgen damit der thematischen Vertikalisierung auf der CeBIT». Insgesamt habe Microsoft sein Messekonzept verändert und sei inzwischen aber auch auf der Hannover Messe und der Elektronik-Schau IFA stärker vertreten. Die CeBIT erklärte, Microsoft unterstütze mit dem Schritt die immer stärkere Ausrichtung der Messe in Richtung Anwender.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Meta: Weniger personalisierte Werbung für EU-Nutzer möglich

Meta-Nutzer sollen in der EU bald mehr Kontrolle über ihre Daten bekommen. Was sich ab Januar 2026 bei Facebook und Instagram ändert - und warum der US-Konzern mehr Wahlfreiheit zulassen will.

Broadcom überzeugt mit Ausblick

Der Apple- und Google-Chipzulieferer Broadcom hat Umsatz und Gewinn im vierten Geschäftsquartal deutlich gesteigert und die Erwartungen der Analysten übertroffen.

Bitkom: Viele Mitarbeiter trotz Weihnachtsurlaub für den Job erreichbar

Ein Kollege braucht schnell eine Antwort, ein Großauftrag soll noch vor Jahresende reingeholt werden oder eine Kundin meldet sich mit einer kurzfristigen Bitte?
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE