Canon kauft den schwedischen Hersteller von Überwachungs-Kameras Axis. Mit seiner größten Übernahme will Canon die Abhängigkeit vom Kamera-Markt verringern.
Der Kamera-Spezialist Canon will ins Geschäft mit Überwachungskameras einsteigen. Der japanische Konzern kauft den schwedischen Hersteller Axis für 23,6 Milliarden Schwedische Kronen (rund 2,5 Milliarden Euro). Das am Dienstag vorgelegte Übernahmeangebot bedeutet einen Aufschlag von rund 50 Prozent auf den Aktienpreis des Vortages. Canon hat wie andere Kamera-Hersteller mit der Konkurrenz der allgegenwärtigen Smartphones zu kämpfen, die immer mehr Menschen für ihre Fotos und Videos nutzen. Mit seiner bisher größten Übernahme will Canon entsprechend die Abhängigkeit vom klassischen Kamera-Markt weiter senken. (dpa)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.