-2.3 C
Flensburg
Mittwoch, Februar 4, 2026

Britz rückt in die Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland

Alexander Britz wird in die Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland berufen und übernimmt dort die Verantwortung für das gesamte Geschäft mit öffentlicher Verwaltung, Gesundheits- und Bildungswesen.

Alexander Britz wird in die Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland berufen und übernimmt dort die Verantwortung für das gesamte Geschäft mit öffentlicher Verwaltung, Gesundheits- und Bildungswesen. Er berichtet an die Vorsitzende der Geschäftsführung, Marianne Janik. Britz kam 2010 als Leiter der Microsoft Health Solutions Group Europe zu Microsoft und hatte seitdem verschiedene Führungspositionen beim Konzern inne. Unter anderem trug er die Verantwortung für den Bereich öffentliche Verwaltung und leitete die Bereiche IoT, Künstliche Intelligenz und Nachhaltigkeit. Zuletzt war er als Business Development Director tätig.

Vor seiner Tätigkeit bei Microsoft arbeitete der gebürtige Heidelberger und studierte Dipl.-Wirtschaftsingenieur 15 Jahre lang für Philips in den Bereichen Gesundheitswesen, Beleuchtung und Halbleiter.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Nemetschek erholt nach Bofa-Empfehlung

Die Aktien von Nemetschek haben sich am Montag nach einer Analystenempfehlung durch die Bank of America erholt.

Nemetschek knackt Milliardenmarke beim Umsatz

Der Softwarehersteller Nemetschek hat im vergangenen Jahr erstmal die Umsatzmarke von einer Milliarde Euro geknackt.

Context: Deutscher Cybersecurity-Markt rückläufig

Der europäische Cybersecurity-Markt war im vergangen Jahr trotz regionaler Schwächen laut Context gewachsen.