12.8 C
Flensburg
Mittwoch, Oktober 15, 2025

Björn Frischknecht wird DACH-Chef bei Wildix

Der Kommunikationsanbieter Wildix hat Björn Frischknecht zum neuen DACH Country Leader ernannt.

Der Kommunikationsanbieter Wildix hat Björn Frischknecht zum neuen DACH Country Leader ernannt. In der neu geschaffenen Position verantwortet der 56-Jährige das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in angrenzenden Märkten wie Skandinavien, dem Balkan, den baltischen Staaten und den Niederlanden.

Frischknecht ist seit 2016 mit Wildix verbunden – zunächst als Geschäftsführer eines Partnerunternehmens, seit 2022 direkt bei Wildix als Country Manager Schweiz. Dort vervierfachte er laut Unternehmensangaben den Umsatz innerhalb von drei Jahren.

Ziel seiner neuen Rolle ist es, die Marktpräsenz in der Region auszubauen und das Partnernetzwerk zu stärken. Dabei setzt Wildix weiterhin auf einen reinen Vertrieb über den Channel. Frischknecht plant, bewährte Strategien aus der Schweiz auf andere Länder zu übertragen und länderspezifische Anforderungen gezielt zu berücksichtigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sechs neue «Gigafactories» für KI in EU geplant

Aufholen beim Thema KI: Die EU legt mit neuen KI-Fabriken im Wettlauf mit den USA und China nach. In Deutschland gibt es dafür bereits ein Projekt.

Deutschland Hauptziel für Fälschungen

Jeden Tag kommen etwa 144.000 Pakete mit gefälschter Ware nach Deutschland. Täter bleiben oft straffrei. Neue Zahlen bieten Einblick. Wie lässt sich das Problem wirksam bekämpfen?

China leitet Untersuchung gegen Qualcomm ein

Peking will eine Firmenübernahme des US-Konzerns Qualcomm prüfen. Die Untersuchung kommt zu einem kritischen Zeitpunkt. Worum geht es?