13.4 C
Flensburg
Samstag, Juli 27, 2024

Bericht: Dell vor Firmenverkäufen

Berichten zufolge will sich Dell von Software- und Service-Bereichen im Wert von zehn Milliarden Dollar trennen, um den EMC-Deal zu finanzieren. Betroffen sind vier zugekaufte Firmen.

Dell will sich im Zuge der geplanten Mega-Fusion mit EMC von Nebengeschäften mit einem Volumen von zehn Milliarden Dollar trennen, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet. Mit den Verkäufen soll die Schuldenlast durch die Übernahmekosten gesenkt werden. Betroffen sollen Teile der Sparten Software und IT-Service sein. Dabei handele es sich um die zugekauften Firmen Quest, SonicWall, den Backup-Spezialisten AppAssure und den IT-Service-Provider Perot Systems. Bestandteile des Kerngeschäfts stünden dagegen nicht zur Disposition. Ein Dell-Firmensprecher wollte sich zu den Spekulationen nicht äußern.

Der PC-Hersteller Dell will in der bisher größten Übernahme der Technologie-Industrie den Speicher-Spezialisten EMC für insgesamt rund 67 Milliarden Dollar kaufen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte

Alle deutschen Handynetz-Betreiber investieren stark in den Ausbau, ihre Antennen erreichen immer mehr Häuser. Beim Wettrennen um eine möglichst hohe Abdeckung hat die Deutsche Telekom die Nase vorn.

Google-Kehrtwende bei Umgang mit Cookies in Chrome

Google will Drittanbieter-Cookies in seinem Web-Browser Chrome nun doch nicht standardmäßig blockieren. Der Internet-Riese beugt sich damit dem Druck von Werbebranche und Regulierern.

Aktien: Deutsche Techwerte auf Erholungskurs

Die Aktien deutscher Technologieunternehmen haben am Montagnachmittag kräftig zugelegt und dabei nicht zuletzt von deutlichen Gewinnen an der US-Technologiebörse Nasdaq profitiert.